Voodoo-Bass

Distortio

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß0
hab seit heute den Voodoo-Bass verzerrer von Roger Mayer, hab bisher aber noch keine besonders gute einstellung gefunden. Besonders bei schnellen Läufen auf der e- und b-saite klingt die Verzerrung sehr unsauber, sodass man die töne nurnoch sehr schwer erkennen kann. Außerdem boostet das gerät kaum. Kann mir irgendwer tipps für ne gute einstellung geben?
 
Hab den auch und bin damit eigentlich recht zufrieden. Die tiefen Saiten matschen ja immer mehr bei Zerrern und deshalb würde ich da auch eher weniger vom Gain rein drehen. Den Tone würde ich etwas höher aufdrehen, weil der das ganze etwas brillianter (paßt irgendwie nicht recht für ne Zerrre, ich weiß) macht. Boosten tut der bei mir mit dem Gain recht ordentlich. Hast du aktive oder passive Pickups dran ? Was für Pickups hast'n da drin ?

Tim
 
die pickups sind aktiv und das sind die normalen pickups vom fender jb.
Die elektronik ist von den "Hot wire" (J-retro), so kann man mitten besser einstellen. auf die verzerrung hat das aber nur geringen einfluß.
 
Das liegt an der schon erwänhten J-Retro elektronik. Die pickups wurden daduch "aktiviert". Das gute ist nun, dass ich zwischen aktiv und passiv hin und her schalten kann.
 
Also ich hab' in meinem Streamer 2 Bartollini Humbucker, kann sein das die eh mehr Pegel raushauen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich werd' bei Zeiten mal mit meinem Ibanez Preci checken, wie stark ich da in die Zerre gehen kann [:-)]
 

Zurück
Oben Unten