Von welchem Setup träumt ihr heimlich? (Was hättet ihr wenn ihr unbegrenzt Geld hättet?)

Als erstes so nen soundgedämmten, klimatisierten Sprinter mit Loungesitzen und Fahrer. Und einen zweiten für das Equipment, der kann einfacher gehalten sein.
4 1x15" (Eminence Kappa LFA, BR, blaue Innenbeleuchtung) und 2 Aguilar 751.
Custombass fretless 35" 4er HH, Plan ist fertig im Kopp.
Effekte sach ich erstmal alle. Tät ich auch so bestellen. Bei Thmnn anrufen und sagen "Mach mal 'ne Lore klar mit allen Tretern die Ihr habt, vorerst jedes nur einmal, Danke!" Dann noch 'ne 10.000€-Überweisung an Effekt-Boutique.de mit der Ansage, daß sie mir alles schicken sollen, was für Bass cool wäre, bis das Geld verbraucht ist.
Das wär für die Band, so für'n Spaß daheim dann noch nen schicken PJ und einen Fliptop.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt nur noch Schnickschnack: n Octaver, n guter Synth und ne gute Funke.
Ansonsten bin ich echt gut aufgestellt:

Fender PJ, Stingray 2, Ibanez SR700
GK 400 RB 3, 115 + 210 GK aus der Backlineserie, Multicomp und TC-Chorus.

Da sehe ich keinen weiteren Investitionsbedarf (leider!). Ich mag ja GAS!

Aber ich würde gerne einen eigenen Bass bauen. Auf der 2016er Holy Grail Guitar Show hab ich so viel tolle Ideen und handwerklich bemerkenswert gute gemachte Saiteninstrumente gesehen, alle von europäischen Gitarrenbauern, daß ich a) Fender und Konsorten echt nicht mehr so toll finde und b) das besser machen möchte.
Das Blöde an meinem Medienfuzzitum ist halt, daß ich das nicht kann …

Ich bin sehr happy mit meiner Zusammenstellungen und eigentlich fehlt mir nix.

Im Studio spiele ich meinen Reussenzehn Studio Bass Amp und eine hochwertige DI-Box - mehr ist absolut nicht nötig.

Für Proben und Minigigs habe ich meine Aguilar SL112 und einen Puma900 - damit bin ich schon mit der Bahn zum Gig.

Als Hauptsetup spiele ich meinen AER Basic Performer mit dem Reussenzehn Basssfriend - an Lautstärke hat es nie gemangelt, auch auf großen Bühnen, der Sound für Kontrabass ist genial, der Bassfriend für E-Bass auch und über die Endstufe des AER perfekt wiedergegeben.

Was fehlt? Was könnte man noch?

Nun ich könnte mir vorstellen ein Setup für Stadien gut vorstellen, das würde so aussehen:

Custombox mit 1x15, 1x12, 1x10 und 1x6 statt Horn.
Ein Rack aus Aguilar DB751 für Kontrabass
Reussenzehn MK7 für E-Bass in die extrem gute Endstufe des DB.
Dazu ein Racktuner.

Das wäre schon toll... aber nur solange ich es nicht tragen muss und mindestens 5 Meter entfernt davon stehe... ;-)

Grüße Hen

Bässe:
- Musicman Cutlass in natur von 1982 (mein Jahrgang) mit String through Bridge:love:
- Fender Matt Freeman original Fender... hab ja Kohle ohne Ende und er würde bei sehr viel sicher zustimmen;-)
- Oliver Lang Rumo in "so wie ich ihn haben will" Version8D
- Wal MK1 bundiert und einen MK2 in bundlos
- Status King Bass MK2 4er, mit Kopfplatte aber ohne dem LED zeugs.
- und dann und wann mal was zum testen oder als Brennholz beim nächsten Grillabend:D

Amps / Boxen:
- Trace Elliot Hexavalve
- Trace Elliot VA 350
- Trace Elliot 350SMX
- alte Musicman und Fender Röhren Teiler
- Glockenklang Bass Art Classic
- ein edles und für jede Situation passendes Boxen Sammelsurium

sonstiges:
- einen eigenen Roadie:D
- einen Butler wie bei Batman
- einen Ferrari F40 in schwarz
- so ein A-Team Bus als Bandbus, selbstverständlich mit Mr. T als Fahrer;-)
- eigener Weinberg mit allem drum und dran in der Toskana und im Piemont
- eigenes Plattenlabel mit Top Leuten in dutzenden Studios
- hübsche Assistentinnen:lechz:

Eine 2 Zimmerwohnung, separater schalldichter Raum für meinen Audiokrempel, dazu ein fettes Toft-Analogmischpult, Moog-Modularsytem, einen Greenamp fürn Bass dazu eine passende FMC Box, ein Roland Space Echo RE-201. Außerdem noch einen Schlagzeuger.

Ich hätte gern einige Sachen zurück, die ich vor 25/30 Jahren verscherbelt habe.

Eine Acoustic 126 Combo (bevor ich sie zersägt habe, weil ich einen Top wollte)

Einen 69er Fender Jazzbass, einen 70er Fender Jazzbass, Polytone 2-Kanal Combo... :weep:

Einen booker. und wenn er gut ist dürfte er auch gleich rowdie sein.

Achso, und er wäre dann auch der Fahrer damit immer gewährleistet ist dass ich und die anderen beiden unseres Trio's IMMER trinken können. Proben ein geschlossen.
Manchmal muss einer selbst fahren. Da muss man ganz schön Charakter haben um den anderen nicht die Stimmung zu vermasseln.

So ein schicker Rickenbacker könnte mir gefallen, aber ich glaube wenn ich unbegrenzt Kohlen hätte, würde ich erstmal in einen neuen, großen, beheizten, ordentlich belüftbaren (Fenster) und ebenerdigen Proberaum einziehen.

So, bin gerade von der "Messe" zurück. ORANGE hatte nen schönen Stand. Der Knaller war allerdings der Orange-Preci. Klang irgendwie ein wenig nach Rick. Der Knüller war der Preis: 299 Öcken. Für das Instrument (tadellose Verarbeitung plus Binding) wirklich gut...
Schön übrigens auch mal wieder Ray M. Und Sinclair getroffen zu haben...

Zurück
Oben Unten