Zitat:
Original erstellt von: Stefan Okon
aber wieviel staub liegt denn auf dem mischpult
Verdammt, erwischt [
] MD8 Multitracker von Yamaha... äußerst selten benutzt...
Um in diesem Beitrag nochmal on topic zu kommen:
Ich habe eigentlich schon immer Vorstufen/Endstufen-Kombis gespielt. Ich schätze die Unabhängigkeit und Variabilität, die so ein System liefert sehr...
Mein momentanes Setup sieht so aus:
GP-Lightstone Tube Bass (+Peterson Tuner auf Effekboard)
KMT-Sound DC5 1HE-Endstufe
2x EBS-Neodymboxen (2x10" & 2x12")
Die KMT-Sound Endstufe ist prima ausgestattet und hat sogar schaltbare 120Hz Hoch- und Tiefpassfilter. So kann ich ein BiAmp-Setup nur durch Umlegen von zwei kleinen Schaltern realisieren.
Die zwei EBS-Boxen haben jeweils 4Ohm, womit die Endstufe 2x 450W liefert. Sie ist im 2-Kanal-Modus dazu noch 2Ohm-stabil, d.h. ich könnte beide Boxen an einen Kanal anschließen und an den zweiten Kanal ein Tecamp Pleasureboard, oder einen 2x10er Wedge-Monitor (wenn ich einen hätte).
Und ich seh es einfach nicht ein, für ein Topteil mit ähnlicher Leistung/Ausstattung ein vielfaches zu bezahlen:
Endstufe KMT-Sound DC 5 - 499,- €
GP-Lightstone Tube Bass - 265,- €
Es hat sich vor kurzem wieder ausgezahlt, ich werde mal wieder in einer Coverband einsteigen und da ist InEar Pflicht. Zukünftig kommen dann nur noch Effekboard und Bass zum Gig - schon ist meine Anlage komplett.
~~werbung~~
Achja, ich verkaufe gerade zufällig meinen alten Trace Elliot V-Type Preamp bei Ebay (wegen Ersatz durch den Tube Bass) [
]
~~werbung~~