Ja aber die eq potis sind für andere Frquenzen ausgelegtDer E-Bass ist doch eine Gitarre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja aber die eq potis sind für andere Frquenzen ausgelegtDer E-Bass ist doch eine Gitarre.
Aha!Ja aber die eq potis sind für andere Frquenzen ausgelegt
Jehova!Der E-Bass ist doch eine Gitarre.
Bin mir nicht ganz sicher, ob Du auf bassic richtig bist...Der E-Bass ist doch eine Gitarre.
An einem Röhrenamp alter Herkunft hat du keinen EQ, sondern eine Klangregelung, die den gesamten Frequenzverlauf beeinflusst, sobald Du an einem der Regler drehst, daher ist es ziemlich 'wurscht', ob da ein Bass oder ne Kehtarre dranhängt!Ja aber die eq potis sind für andere Frquenzen ausgelegt
Das ging aber schnell.
In der kleinen Bucht steht übrigens mom. ein Bugera 1960 für sagenhafte 150 Öcken.
Und zum eigentlichen Thema: Klar geht das preislich. Man muss eben nur lange suchen. Oder wie ich selber herrichten bzw. umbauen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Hiwatt-Klon aus einem alten DDR-Hybridverstärker "gebastelt". Das Teil hat alles in allem ca. 160 € gekostet und lässt den Putz von der Wand bröckeln.
Was hier auch vergessen wurde: Was für nen Sound suchste denn? Röhre ist nie und garnie nicht gleich Röhre. Und auch Transistoren können nach Röhre klingen, Röhrenamps können extrem clean sein, können rotzig sein etc. pp.
Sich das alleinige Ziel: "Röhrenamp" zu setzen halt ich für genauso sinnfrei wie Auto, Haus, etc. zu kaufen ohne zu wissen was man will.
Ah, haste dir den geschossen? Berichte mal bitte!Peavey alphabass