Zitat:Original erstellt von: bauschi
vor allem wenn man den marktwert jener tele im kompletten originalzustand kennt.
Der würde mich jetzt mal spontan interessieren. Wenn ein einzelner Pickup schon so viel kostet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vor allem wenn man den marktwert jener tele im kompletten originalzustand kennt.
Der würde mich jetzt mal spontan interessieren. Wenn ein einzelner Pickup schon so viel kostet...
Prinzipiell muß man zwischen Sammlerinstrument und Spielinstrument unterscheiden. Ein Sammlerinstrument sollte in einem möglichst tadellosem Zustand sein. Je älter und limitierer, desto besser. Sound egal. Bei einem Spielinstrument zählt der Sound, nicht das Aussehen. Der Preis hier ist dieser "Stückelung" allerdings maßlos überzogen. Ich würde, aber auch nur bei bestem Sound und Spielqualität für diesen Bass maximal 1600,00 Euro ausgeben. Aber das wäre wirklich das oberste Limit.Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
3800 eier für so einen Bastard?
[]
[URL]http://cgi.ebay.at/Fender-Jazz...42362104?pt=Gitarren&hash=item230d0625f8[/url]
Zitat:
Zitat:Original erstellt von: Masl
Pre CBS Gitarren gehen je nach Zustand und Modell(immer bei all original) für locker 15-35000 Über die Theke. Ich denke ne Top 52er Tele kann da noch einige Schippen drauflegen.
Die hier liegt bei 24,5KiloEuro.
http://www.oldenburger-music-station.de/Fender-Telecaster-1955-blond.htm
Zitat:
und wenn eine Gitarre 45.000 USD kostet, dann sind 4500 für ein Pickguard im Verhältnis für mein verständnis
Der Laden kann nix dafür...Zitat:Original erstellt von: alice303
das ist kein "ausbleichen", das ist "nachdunkeln".
allerdings finde ich diese geschichte auch äußerst ominös. dabei hatte ich den laden als recht seriös in erinnerung...
Zitat:Back to the issue of Fender using only nitrocellulose paint. What Fender really did was use the colors as available from DuPont, be it acrylic or nitrocellulose. But they always used clear lacquer that was nitrocellulose based. Unfortunately for us trying to replicate these old colors, the clear nitrocellulose lacquer yellowed significantly. This distorts the shade of many colors, especially blue, silver, green and white (remember from your high school art class that blue and yellow make green). On the positive side, the nitrocellulose clear coat "softens" the color, making it look warmer and less sharp. This is why most people like wood products finished in nitrocellulose lacquer.
Sherwood Green ist meines Wissens nach nie mit matching headstock gefertigt worden...Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
Der ist eindeutig NICHT Lake Placid Blue sondern Sherwood Green,
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
Der ist eindeutig NICHT Lake Placid Blue sondern Sherwood Green, was den Jazzy allerdings eher teurer machen dürfte. Ist damals nicht so oft so produziert worden.
Wenn es denn schon eine grüne Antiquität sein soll, dann würden ich mir diesen [url="http://www.ten-guitars.de/guitars/1966-Fender-Jazz-Bass-Sherwood-Green-199/fotos"]66er Jazz Bass[/url] mal näher anschauen.
Ich bin ja jetzt nicht so der Gralsritter aber dieses Teil hätte schon was .... []
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Sherwood Green ist meines Wissens nach nie mit matching headstock gefertigt worden...Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
Der ist eindeutig NICHT Lake Placid Blue sondern Sherwood Green,
Edith meint, dass man bei besagtem Bass unterm Pickguard noch gut die ursprüngliche Farbe sehen kann.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Der Laden kann nix dafür...Zitat:Original erstellt von: alice303
das ist kein "ausbleichen", das ist "nachdunkeln".
allerdings finde ich diese geschichte auch äußerst ominös. dabei hatte ich den laden als recht seriös in erinnerung...
Das liegt am Nitro-Lack, den Fender für die klare Decklackierung verwendet hat. In schlimmen Fällen ist das Zeug derartig gelb geworden, dass aus Blau tatsächlich Grün werden konnte:
Zitat:Back to the issue of Fender using only nitrocellulose paint. What Fender really did was use the colors as available from DuPont, be it acrylic or nitrocellulose. But they always used clear lacquer that was nitrocellulose based. Unfortunately for us trying to replicate these old colors, the clear nitrocellulose lacquer yellowed significantly. This distorts the shade of many colors, especially blue, silver, green and white (remember from your high school art class that blue and yellow make green). On the positive side, the nitrocellulose clear coat "softens" the color, making it look warmer and less sharp. This is why most people like wood products finished in nitrocellulose lacquer.
Zitat:Original erstellt von: Dschernges
Dieser 69 er Jazz-Bass ist leider schon weg. Finde die Farbe total geil.. aber soll das wirklich Lake Placid BLUE sein???
http://www.oldenburger-music-station.de/Fender_Jazz_Bass_1969_LPB.htm
in der Bechreibung steht "faded to green" kann sich die Farbe durch Ausbleichung wirklich so ändern?