Vintage Basses, kennt die jemand?

So viele Kopien verschiedener Markenbässe (Fender/Peavey etc) - dabei dürfte es sich um Bässe handeln, die von den Fabriken in denen o. genannte Firmen fertigen lassen gebaut werden. Man nehme 1000 Peaveys und lässt nach der Serie weitere Bodies über's Band laufen und stattet das ganze mit Hardware aus. Andere Kopfplatte und fertig ist eine neue Instrumenten-Firma. So etwas gibts oft. Auf ebay findet man hunderte Angebote dieser Marken (Dimavery oder so, Shine etc)

Ja da kann ich nur zu stimmen.Alles nachgebaute Markenbässe wie Warwick,Musicman,Fender.Die dürften vom Design her gut aussehn aber es kommt auf die Hardware usw. an.Ich würd die Finger von diesen Bässen lassen

@Paul_McCartney
Willkommen hier im Forum!
Ein viel versprechender Name....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Paul_McCartney

Ja da kann ich nur zu stimmen.Alles nachgebaute Markenbässe wie Warwick,Musicman,Fender.Die dürften vom Design her gut aussehn aber es kommt auf die Hardware usw. an.Ich würd die Finger von diesen Bässen lassen

[:o)] hehe, auch wenn ich selbst einen WW spiele ...
WW ist doch selbst ein Nachbau Spectors [:D]
Aber mein Fortress Flashback ist über jeden Zweifel erhaben [^]

Laß die Finger von diesen "Vintage Basses".
Allein die Produktinformation richtet sich an Leute, die noch gar keine Ahnung haben, ob sie überhaupt Bass spielen wollen...
das kann nichts gescheits sein
[xx(]

Der Markt ist leider überschwemmt von zahllosen Billigkopien, die kein Mensch braucht...
Wenn einem nur ein schmales Budget zur Verfügung steht, sollte man sich lieber an die renommierten japanischen Hersteller wie Ibanez oder Yamaha halten, die auch schon für kleines Geld qualitativ gute Instrumente anbieten.

Zurück
Oben Unten