genau hier ist das problem.
in der bigband steht grad kein gig an oder neue songs.
in der funkband habe ich soweit alles drauf.
und die jazzcombo machts nimmer lang glaube ich.
Ok, das heißt, Du brauchst was ausser der Reihe, was Dich voranbringt und was die Motivation hält.
Wie gesagt, Etüden sind immer eine gute Basis, das hilft hier aber nur begrenzt.
Da kann man dann daneben sozusagen eigene Projekte aufmachen.
Stücke erarbeiten, die wirklich was zu beißen geben, der Weber zu Kate Bushs Mama stands for comfort war sowas als ich vor während den Fretless wieder reaktiviert habe. Da würde ich mir auch die volle Dröhnung geben, nicht nach Tabs bei Bassic fragen, selber transkribieren, gleich ordentliche Noten, etc..
Vielleicht auch irgendein wildes Jaco Solo, Pinos Beitrag zu I'm gonna tear your playhouse down, was immer für Dich attraktiv ist. Aber nicht einfach nur bekanntes mitdudeln. Das kann man auch noch 'ne viertelstunde machen, das gibt aber keinen Kick, und man muss auch damit leben, daß man zu einer Zeit ein Stück immer nur bis zu einer Grenze gut bekommt, ein Jahr später kann das schon ganz anders aussehen, wenn man zwischendurch was anderes gemacht hat.
Alternativ/zusätzlich eine Technik, die man schon immer lernen wollte. Doublethumping, floating Thumb, Tapping, drei Fingerpicking,
Was nochmal einen neuen Horizont aufmacht sind Akkorde, zwei/drei/vierklänge. Das erweitert das harmonische Verständnis und gibt auch im Zusammenspiel neue Möglichkeiten.