Videodreh: anderer Bass oder der von den Aufnahmen?

G

Gast31852

Guest
Was machen?

Ab Dienstag versuchen wir uns an unserem ersten Video. Unsere Mucke habe ich mit einem Warwick Streamer Stage 2 aufgenommen. Welchen ich gerade zum Verkauf anbiete. Nun hat auch jemand zugeschlagen und ich schicke den Bass zum Check hin. An den Händler, der mir meinen Warwick Buzzard verkauft hat, also alles save.

Nun zur Frage: nehme ich den Buzzard, der mir schweinegeil gefällt und mein Bass bis ans (hoffentlich ferne) Lebensende sein wird, oder sollte ich den Streamer noch ein wenig behalten und im Video benutzen, da er auch auf den Aufnahmen des Albums ist?

Oder kurz gefragt: würde es Euch stören, wenn man im Video irgendeinen Bass verwendet und Ihr vielleicht den falschen Eindruck bekommt, der klingt wie das, was auf der Aufnahme ist?

Greetz!
 
Wenn es Dir gefällt, häng Dir fürs Video eine Ukulele oder eine Motorsäge um. 99% der Leute werden nicht merken, dass der Bass auf der Aufnahme gar nicht klingt wie eine Motorsäge, und die, die es merken, schreiben hoffentlich einen lustigen Kommentar.
Will sagen: beim Video kommt es vor allem auf die Optik an.
 
Wenn es Dir gefällt, häng Dir fürs Video eine Ukulele oder eine Motorsäge um. 99% der Leute werden nicht merken, dass der Bass auf der Aufnahme gar nicht klingt wie eine Motorsäge, und die, die es merken, schreiben hoffentlich einen lustigen Kommentar.
Will sagen: beim Video kommt es vor allem auf die Optik an.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können! Also, nimm den Buzzard ... oder eine Ukulele :D
 
Eure Antworten überraschen mich bisher, meine Herren! Vor allem die eindeutige Positionierung. Man klickt sich ja auf der Suche nach dem nächsten möglichen Bass durch Vids und zumindest ich könnte in die Falle laufen, hier falsche Schlussfolgerungen zu ziehen. Wobei ich eigentlich fast nur Livevids dafür nutze.
 
Ich habe auch für den Videodreh meinen Lieblingsbass genommen , obwohl der bei den Aufnahmen Urlaub hatte. Also nehm den der Dir gefällt und habe einen tollen Videodreh
 
moin,

genau, nimm den bass der cooler aussieht.8D
du trägst ja auch beim dreh nicht die selben klamotten wie im studio...;-)
 

Eure Antworten überraschen mich bisher, meine Herren! Vor allem die eindeutige Positionierung. Man klickt sich ja auf der Suche nach dem nächsten möglichen Bass durch Vids und zumindest ich könnte in die Falle laufen, hier falsche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Genau deswegen sollte man sich bei der Klangbewertung von Instrumenten und Kaufauswahl eben nicht auf Videos verlassen. Zudem verwendet YT eine ziemlich ekelige akustische Kompression, so daß vom wirklichen Klang am Ende nicht mehr viel übrig bleibt.
 
Na dann soll es so sein! Allen danke für die Posts und ein schönes Wochenende! Rock´n´Roll!!!

image1.jpg
 
:-).
oder du machst voll den Poser: in jeder Einstellung nen anderen Bass, hast ja ein paar zu Hause:D.
Ne quatsch, nimmt mal den Buzzard, der ist ja vom Style her schon einzigartig, so was bleibt auch beim Laien hängen.

Nun ja, den Gedanken hatte ich auch zwischendurch. Aber das wird ein Bandvideo, bei einem Basstrack wäre das was anderes. Und zwar da auch wirklich mit dem jeweiligen Bass in der Tonspur. Später mal!
 

Zurück
Oben Unten