Verzweiflung mit 1&1 Internet AG

Auf jeden Fall kann ich mir das abschminken ohne Probleme aus dem Vertrag rauszukommen oder?[xx(]
Und das mit dem Inkassobüro ist schon ne Frechheit. Da werden aus 40 Ocken auf einmal 173,00. Da könnt ich echt sauer werden.[):]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Knarf, das ist nicht ganz richtig. 1&1 verfügt über keine eigenen Leitungen. Diese muß von der Telekom angeschlossen werden. Das heißt die Telekom muß die DSL Leitung freischalten, damit 1&1 sie nutzen kann...

Dies zu beantragen ist aber Sache des Kunden [;-)]

Stimmt zwar, in der Regel unterschreibt man allerdings bei Vertragsabschluß, daß das der jeweilige Provider für einen erledigen soll. Oder aber es muß daruf hingewiesen werden, daß man das selbst zu erledigen hätte.

Gerade Arcor ist allerdings z.B. dafür bekannt, daß das oft nicht klappt, und das Inkassobüro von denen (hab mit dem Laden mal woanders her zu tun gehabt) scheint irgendwie nicht in der Lage zu sein, Texte zu erfassen. Jedenfalls auf diverse Faxe nur ein paar 08/15-Textbausteine als Antwort bekommen; erst als ich gedroht hab, meine Arbeitszeit in Rechnung zu stellen, falls die mich weiter belästigen sollten, war Ruhe...[:O!][:(!]
[-)]Sicherlich aber keine allgemein brauchbare Empfehlung[:D]

Haha![:D] Ihr werdets nicht glauben, aber nach ein paar freundlichen und sachlichen Emails hat 1&1 meine Kündigung akzeptiert und das Mahnverfahren eingestellt. Das ist doch mal nett. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Haha![:D] Ihr werdets nicht glauben, aber nach ein paar freundlichen und sachlichen Emails hat 1&1 meine Kündigung akzeptiert und das Mahnverfahren eingestellt. Das ist doch mal nett. [:D]
Wow, da bin ich aber Platt. [:O!][:O!][:O!]
Dann werde ich mir 1&1 doch mal vormerken, wenn DSL ansteht.

Ob an dem guten Ausgang vielleicht die [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14783972"]Miss Bassic Wahl[/url] beteiligt ist? [;-)]

hui, da haste ja glück gehabt. ich hatte mal probleme mit ner tankkarte, da hab ich die rechnungen von denen nie erhalten, und eines tages flattert auch so'n inkassobüro-zahlungsbefehl ins haus. als ich bei tamoil anrief, sagten die, sie könnten von ihrer seite nix mehr machen, sie hätten die schuld an das inkassobüro abgetreten, und das inkassobüro sagt natürlich, dass sie das gar nix angeht, ob ich jetzt sage, ich hätte die rechnungen nicht gekriegt...
also musste ich den betrag plus stattliche 170 franken inkassogebühren abdrücken, und selbstverständlich habich die scheisskarte der tamoil nachher in teilen zugeschickt...
mann war ich sauer!
greez
edel

Zurecht. Is ja auch ne Frechheit. Erst wird man nich drauf hingewiesen das man noch was zahlen soll und dann gleich nen Schreiben vom Inkassobüro. Da war ich auch erst mal platt. Vor allem das der usprüngliche Betrag sich fast verdreifacht hatte[xx(]. Aber is ja nochmal alles gut gegangen.[...]

Also, mit der Telekom haben wir auch schon alles mögliche erlebt....z.B. haben die Telefongespräche teilweise DREIMAL abgerechnet, etc....jedenfalls haben meine Eltern die Telekom dann gekündigt und sind jetzt (problemlos) bei 1&1!

Und in unserer eigenen Wohnung haben wir Alice, auch völlig ohne Probleme! Allerdings wollte die Telekom verhindern, dass wir Alice bekommen, daher dauert das immer ca. 4 Wochen, bis die sich geeignigt haben, aber danach läuft alles bestens....kann ich jedem empfehlen!

@ Ninanoravera: wenn du es nochmal angehen willst, würde ich auch die Telekom versuchen - trotz der ganzen Sch..., die man, berechtigterweise, über diesen Laden hört und liest, sind sie recht kulant bei Problemen- das habe ich definitv mehrmals erlebt! Ich stimme da Hozzy zu, dass der Laden sooo schlecht nun auch wieder nicht ist... (bzw. T-Com, wie es jetzt so schön heisst...) und darauf achten, dass Du selbst (leider) Dich um die Freischaltung kümmern musst (das bekommt man aber hin...) - es handelt sich übrigens um "zwei" Gesellschaften, das ist der Grund, und T-online stellt immer(!) den Anschluss zur Verfügung und kassiert dafür natürlich extra weiterhin die Anschlussgebühr. Niemand bei einer anderen Gesellschaft sagt Dir vor Vertragsabschluss, dass in Wahrheit diese Gebühr (weil t-online immer noch das Monopol, diese Leitung zur Verfügung stellen zu "dürfen", inne hat. Sie haben diese Leitungen damals verlegt, andere Anbieter dürfen das noch nicht...) noch immer dazugerechnet werden muss - am Ende sind andere Anbieter plötzlich garnicht mehr so superbillig... und Internet-Telefonie funktioniert auch gut... [:D][8D]

@Bassgirl 21: ALICE scheint sehr gut zu sein, aber da kommt es doch drauf an, wo man wohnt, oder? Und für Dich in HH war das bestimmt kein Problem - aber z.B. für mich "irgendwo dort draussen" war es das schon, weil die noch nicht überall vertreten sind - sonst wär ALICE auch für mich 1. Wahl gewesen! Und Bayern haben die bestimmt auch noch nicht ganzflächig "erobert"...[:D][8D]

Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

Ohje, ich sollte wohl nicht sagen, das mein bester freund bei 1&1 arbeitet und für sowas zuständig ist ^^;; [ooo] [:II]
Wirklich[:O!] Ok, ich war echt stinksauer als ich da des Schreiben vom Inkassobüro gekriegt hab[xx(], aber im nachhinein denk ich mal das war wirklich ne Überschneidung und sie waren ja auch dann ziemlich freundlich und bemüht die Sache zu klären.. Nur anrufen brauchst da nicht.. Dann hast verloren[:D]

wir haben seit jahren 1&1 und noch nie probleme damit.
aber T-Online dagegen hat mich schon mal versucht mächtig übers ohr zu hauen:
ich bekam einen anruf, dass ich ein kostenloses t-online paket gewonnen habe, obwohl ich der (zu nett klingenden) frau mehrmals gesagt habe, dass wir schon eine flatrate haben und meine eltern nicht wechseln wollen, hab ich mir meinen "gewinn" zuschicken lassen. dann kam per post: "willkommen neuer t-online kunde" mit der aufforderung für die erste rate nach 2 wochen kostenlosen probieren. hab sofort einen bösen brief mit einer stornierung des vertrags (dem ich eigentlich nie zugestimmt hab) zurückgeschrieben.

und zum thema wartezeiten bei servicehotlines:
je nachdem, wieviel die firma am kunden verdient und wie problemlos der kunde ist, verkürzt sich seine wartezeit. da gibt es angeblich so ein bestimmtes bewertungssystem.

Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

Ohje, ich sollte wohl nicht sagen, das mein bester freund bei 1&1 arbeitet und für sowas zuständig ist ^^;; [ooo] [:II]
Wirklich[:O!] Ok, ich war echt stinksauer als ich da des Schreiben vom Inkassobüro gekriegt hab[xx(], aber im nachhinein denk ich mal das war wirklich ne Überschneidung und sie waren ja auch dann ziemlich freundlich und bemüht die Sache zu klären.. Nur anrufen brauchst da nicht.. Dann hast verloren[:D]

*hehehe* das nächste ma sagste mir bescheid, dann gibste mir ma alle daten und dann quetsch ich den aus [:D] ist dann billliger für dich als diese hotline anzurufen [;-)]

[
*hehehe* das nächste ma sagste mir bescheid, dann gibste mir ma alle daten und dann quetsch ich den aus [:D] ist dann billliger für dich als diese hotline anzurufen [;-)]
[/quote]

Tiptop Idee!! Grins. Darauf komm ich das nächste mal zurück![:D]

Zurück
Oben Unten