Verzweiflung mit 1&1 Internet AG

Ninanoravera

New Member
Bassix
ß346
Moing..
Also ich krieg jetzt hier nen Vogel.. Im März hab ich ein DSL Komplettpaket geordert.. Als ich dann mein WLAN Kastel bekommen hatte und auch Zugangsdaten war ich erst mal froh. Leider nicht sehr lange, denn ich konnte nicht ins Internet. Grund Port wird von der Telekom nicht freigegeben. Diese Info gab ich weiter. Zurück bekam ich den Rat (über ne Kundenhotline die 0,99 EUR die Minute kostet[:(!]), dass ich mich da an die Telekom wenden soll. Die wiederum verwiesen mich an 1&1 und so weiter.. Raus kam, dass 1&1 auf einmal nur noch monatlich die Flat abbuchte und ich bis dato nicht ins Netz kann. Entnervt klärte ich das per Email mit einer Mitarbeiterin der 1&1 , welche mir versicherte das ich aus dem Vertrag sofort raus kann. Wurde ja hier der Vertrag nicht erfüllt. Gut, ich buchte dann die weiter abgezogenen Beträge zurück und bekam am Freitag ein Schreiben von einem Inkassobüro und aus 39,99 EUR wurden auf einmal 173,00 EUR die auf einmal zu zahlen hätte für eine Leistung die nie erbracht wurde. Was nu? Das ist doch der Obergipfel oder? Was soll ich tun? Hatte jemand schon mal so einen Fall? Ich wollt bei 1&1 anrufen, aber ich seh nicht ein mich für 0,99 EUR ne halbe Stunde durch die Gegend verbinden zu lassen..[:0]

Achja, was ich vergessen hab.. Da ich auf meinem Firmen PC keine privaten Emails speichern kann, hab ich Vollpfosten die Email der 1&1 Mitarbeiterin gelöscht, da ich naiverweise dachte der Fall ist erledigt...[...]

Ganz schön blöd...

Da wirste wohl nicht rauskommen, jedenfalls nicht so einfach. Ich würde mir da einen Anwalt suchen, der zumindest mal auf die Sache des Inkassounternehmens antwortet und ggf. mit 1&1 die Sache schriftlich klärt.

Letztendlich ist es aber so, daß Du aus dem Vertrag von 1&1 nicht so einfach rauskommst, weil - und jetzt kommt der Hammer - sie ja ihren Teil des Vertrages erfüllt haben! Du hättest ja, wenn die Telekom die Leitung geschaltet hätte - theoretisch DSL gehabt. Das lag aber nicht an 1&1...

Solche ganze Sch**** ist der Grund warum ich einfach alles bei der Telekom habe und mich von allen anderen verabschiedet habe. Viele Köche verderben den Brei und bei der Telekom kann ich wenigstens in einen T-Punkt einfallen und mal die Bude auseinandernehmen, wenn es mir zu bunt wird....[:D]

Also: Anwalt nehmen, schauen, daß man mit einem blauen Auge davon kommt und dann einfach alles bei der Telekom beantragen und gut ist...

Geiz ist geil zahlt sich nicht immer aus [;-)]....Man geht zum Schmied und nicht zum Schmiedchen

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1&1 hatte ich auch schon meine Probleme. Ich habe mir mal irgendeinen Virus eingefangen und musste meine Platte formatieren. Danach alles wieder einrichten auch das Internet.
Nachdem ich das WLAN habe und ich die Kiste partout nicht zum laufen bekommen habe, rief ich die (damals?) kostenpflichtige Hotline an (per Handy weil wir an der Telefonbuchse rumschrauben mussten) Was passierte? NichtsI Ich habe ca. 5 Minuten auf den nächsten freien Mitarbeiter gewartet (Kostenpflichtig natürlich, die Warteschleife war ein teuerer Musikdownload) und als ich endlich jemanden an der Leitung hatte, brach die Verbindung zusammen. So schlechte Drhbücher KANN nur das Leben schreiben!

Das kenn ich von 1&1 auch....Ich habe die als Provider für ne HP die ich betreue...

Ewig lange Warteschleifen sind da normal....bei der Telekom aber auch, nur da hab ich das mal gesagt, daß ich vom Handy aus anrufe. Einmal haben sie zurück gerufen und ein anderes Mal hatte ich 15€ Gutschrift auf meiner Telefonrechnung [;-)]

Aber das ist doch witzlos oder? Ich kann bis heute nicht ins Netz (von daheim aus) und anstatt dann wird mir unverschämterweise auch noch mit nem Inkassobüro gedroht nachdem die mir zu Unrecht monatelang Kohle abgebucht haben für ne sinnfreie Flatrate... [:(!] Das ist gemein.

Ich muss sagen mit der Telekom hatte ich auch meine Probleme, aber die waren wenigstens soviel das sie eingesehen haben Mist gebaut zu haben. Und so entkam ich dem Vertrag ohne große Probleme und Folgekosten.[...]

Einspruch! Der Vertrag ist mit 1&1 abgeschlossen, also haben die im Zweifelsfall dafür zu sorgen, daß die Telekom spurt! Was da intern abgeht, ist deren Angelegenheit und darf dem Kunden nicht angelastet werden.

@Knarf, ja der Meinung bin ich auch. Ist dann der Vetrag nicht ungültig wenn die aufeinmal DSL weglassen (ohne mich davon unterrichtet zu haben) und dann nur die Flat berechnen?

Das kann man so einfach nicht klären, wer jetzt genau Schuld ist, dazu müsste man die Verträge mal ganz genau beleuchten, darin sollte alles verankert sein, auch in Problemfällen.
Ich rate da nur zu einem Anwalt oder einem Bekannten zu gehen, der sich mit der Rechtslage etwas genauer auskennt.

Knarf, das ist nicht ganz richtig. 1&1 verfügt über keine eigenen Leitungen. Diese muß von der Telekom angeschlossen werden. Das heißt die Telekom muß die DSL Leitung freischalten, damit 1&1 sie nutzen kann...

Dies zu beantragen ist aber Sache des Kunden [;-)]

Dies zu beantragen ist aber Sache des Kunden [;-)]
[/quote]

Das find ich ja noch viel gemeiner[xx(].. Ich will gar keinen Internetanschluss mehr daheim haben... Doppeltgemein

LOL....

Wie gesagt, schau daß Du entweder ne Leitung von der Telekom geschaltet bekommst, dann einige Dich mit 1&1 und surfe fröhlich oder aber schau, daß Du bei 1&1 raus kommst und mach alles bei der Telekom, dann ist die Sache doch geregelt [;-)]

Aber es ist nicht nur 1&1. Ich sage nur ARCOR. Mein Bruder versucht (ja er versucht es) seinen Vertrag mit Arcor zu kündigen. Er hat ihnen per Fax UND per Einschreiben mit Rückschein UND telefonisch die Kündigung seines Vertrages übermittelt. Aber angeblich sei nie eine Kündigung angekommen[:(!]. Der Vertrag läuft also munter weiter. Mein Bruder muß jetzt die ganzen Unterlagen zusammen suchen und es nochmal (zum x ten Mal) alles rüberschicken. Hallo? Wo ist da der Kundenservice? Kulanz? Aber gehen mal in ein Kaufhaus, da stehen dann die Seelenfänger von Arcor und Co. Sie versprechen dir das blaue vom Himmel und wenn du unterschrieben hast kümmern sie sich einen Sche**dreck um dich.

Meine Eltern sind damals nur aus ihrem Vertrag gekommen, weil sie in eine Gegend gezogen sind, in der Arcor noch kein Netz hat.

Der einzige Verein mit dem ich bisher kein Problem hatte, war AOL. Zwar ist dann meist dein Rechner Schrott wegen dem ganzen Zeug was du dir damit draufpackst, aber mit dem Support war ich immer zufrieden.

Das stimmt...da ist AOL besser...

Arcor würde ich auch nie wieder haben wollen...mein Drummer hat das Gleiche wie Dein Bruder und auch vorher das gehabt, was Ninanoravera hat...

Ich bleibe bei der Terrorcom [;-)]

Ich bin bei T-Online und habe auch bei diesem Anbieter sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seit ca. einem Jahr hab ich nicht nur Internet, sondern auch Internettelefonie bei T-Online, was eigentlich finanziell gesehen ein ganz gutes Angebot war. Allerdings dauerte es zunächst mal einen Monat, bis wir die Internettelefonie auch nutzen konnten, weil die vergessen hatten, uns freizuschalten. Also musste ich fast jeden Tag bei diesem Sch...Kundencenter anrufen, die auch nicht mehr Ahnung haben als die Kunden[xx(] und außerdem jeden Monat dafür sorgen, dass die entstandenen Kosten wieder zurückgebucht werden, da es ja denen ihr Fehler war. Und seitdem es jetzt läuft, kann ich manchmal tagelang (!) nicht telefonieren, weil sie ein "internes Serverproblem haben, an dem aber fieberhaft gearbeitet wird". Mittlerweile habe ich eines meiner beiden Telefone wieder auf analog geschaltet und für die Kosten kann T-Online dann aufkommen[:(!][:(!][V]

Also das mit der Telefonie kenn ich so bei T-Online nicht. Wir wohnen ja scheinbar sehr nah beieinander, aber das hatte ich noch nicht.

Das einzige was ich ziemlich doof finde, ist das man sich die Nummer erst im Internet selber aussuchen und freischalten muß bei der Terrorkom, aber wenn man das einmal gemacht hat, funzt es eigentlich ganz gut...

Die einzigen Probleme die ich damit hatte, war mit dem Speedport W500V, der zickt rum. Wenn Du den auch von der Terrorkom hast, lass Dir den neuen W501V schicken, dann sind alle Probleme gelöst[;-)]

Zurück
Oben Unten