Verstärker verstärkt net viel

bassbanana23

New Member
Bassix
ß200
Hallo zusammen,

mein Verstärker spielt seit gestern nix mehr mit mir. Ich hab keine Ahnung ob das am Bass, Kabel oder Verstärker liegt aber wenn er nen Ton von sich gibt dann nur ein Rauschen in der jeweiligen Tonlage.
Da das ein geliehener Bass und Verstärker ist bin ich mir nicht sicher, aber ich denke dass es ein Passiv Bass ist (also scheidet das Problem Akku/Batterie aus).

ich kann auch leider net ausprobieren was von den dreien kaputt ist (dennoch Dank an KeinHeld für die Idee)

Was könnt ich sonst noch machen? Oder soll ich alles gleich zu dem Ausleiher oder nem Musikgeschäft schleppen (wobei der Ausleiher owieso da arbeitet...)

Hm,
was für ein Johnson das genau ist weißt du nicht.
Oder anders gefragt: Wieviele Potis hat er?
Hat der zufällig MEC-Pickups drin?

Dann wäre die leere Batterie vlt. doch eine Ursache.....

Phil

ich hab mit meinem billig-jazzbass mal genau das selbe problem gehabt. damals lags am kabel, das scheinbar am stecker einen kabelbruch hatte. da hats dann auch immer fürchterlich herumgerauscht bis man dran gewackelt hat, dann hats kurze zeit wieder gepasst. ich hab mir dann ein neues kabel gekauft und das prob war erledigt.

muss natürlich nicht sein, dass bei dir das selbe problem vorliegt. aber versuch mal an den steckern (sowohl am bass als auch am verstärker) zu wackeln wenn das kabel steckt, um die fehlerquelle zu finden!

Nein die genaue Art weiß ich nicht.
Er hat aber 4 potis, auch wenn ich nicht weiß woür die sind weil er statt Reglern Totenköpfe und Würfel drauf hat...

So weit ich das beurteilen kann (ich hab net viel ahnung davon, lest mein profil dann versteht ihrs...) hat er nen pickup und nen humbucker (oder zumindest en breiteres Pickup)

Zitat:Original erstellt von: bassbanana23

Hat sich erledigt, hat sich herrausgestellt dass es doch ein aktiv bass ist ......
Ist ganz simpel, das herauszufinden: Hatt der irgendwo auffer Rückseite nen Batt-Fach, dann isser n Aktiv-Bursche. Den Rest erklärt sich dann von selbst.
Zur Bemerkung über'n Basslehrer [:O!]
Wie lang isser's denn schon, deinen Basslehrer mein ich [?]
Dascha seehr merkwürdig.

[:D]

Das mit dem E-Fach als Anhaltspunkt ist auch nicht ganz richtig....ich kenne viele Bässe die auf der Rückseite den riesen Deckel haben, dann ist da entweder ne Batterie drin oder nicht, aber dennoch...

Der Lehrer ist schon ne Wucht [ooo]

jupp, gibt einige Bässe, die die Batterie mit im E-fach haben.
Aber sowas sollte einem "Basslehrer" nicht passieren!!!! Da würde ich nochmal drüber nachdenken.

Ich sollte vielleicht mal was zu meinem "Basslehrer" sagen, denn ich habe ihn extra in "" gesetzt, weil er nur mein Kumpel ist der mir weng was beibringt. ich hab den Ausdruck "Basslehrer" verwendet weil des kürzer ist als "Kumpel der mir was auf dem E-Bass beibringt". siehe Profil.

dann ist das was anderes. Ich hab gedacht, dass Du richtig Bassunterricht nimmst, mit Bezahlung und so.... *sorry*
[8D]

Also mehr Bass-Leerer.[:D]
Wieviel Bölkstoff packt er denn pro Unterrichtsstunde auf deine Kosten?[8D][:o)][B)][:-(][xx(]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten