verstärker tausch

mosbeats

mosbeats

EADG
Beiträge
859
Ort
DE
Bassix
ß2.437
Hey hat jemand Lust auf einen ibanez swx35 ? Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden, möchte gerne den Behringer bxl180a haben. Würde auch noch ein bisschen was drauflegen. Brauche einfach möglichst günstig mehr Leistung. Gruß. Mo
 
Stell lieber nen Mikro vor den Ibanez oder nimm ihn über die PA mit ab. Selbst wenn der Bäh 180W hat... so laut wirkt der gar nicht. Ich habe in einer Schulband, die ich mit betreut habe, mal einen alten Peavey 60W Basscombo gegen den BXL1800 getestet. O.K. der B dröhnt lauter, aber leider da, wo man's nicht gebrauchen kann.
Der Peavey kommt im Bandgefüge trotz der 1/3 Leistung besser klar und klingt gut. Zudem ist der Behringer für so einen Combo mächtig schwer. Die 1000 Features des BXL nützen im praktischen Betrieb auch nix. Irgendwas wichtiges im Mittenbereich fehlte da. Entweder geht der Amp im Bandkontext unter oder er wummert.
Improvisier lieber noch ein bisschen und spar die Kohle für was ordentliches. GK und Laney haben auch schöne Töchter :-)

Gruß
Stefan
 
Okay, vielleicht war der Gedanke zu vorschnell, mit der pa ist eig ne gute Idee dann hol ich mir eine 15er aktiv und gehe aus dem line out raus. Müsste ja funzen. Grüße
 
Alter Peavey TNT/TKO oder Laney - die sind in ihrer Leistungsangabe sehr dezent und machen günstig laut. Ja, die wiegen ein bisschen, bist doch ein junger Mensch[;-)].



 
Was denn für ne aktive 15". Das sind doch meist PA-Subwoofer. Mit denen wirst Du da auch nicht glücklich, weil die wirklich nur Bässe produzieren ... es sei denn, du spielst ausschließlich Dub-Reggae.. :-)

Gruß
Stefan
 
Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Zitat:Original erstellt von: Stratitis

Was denn für ne aktive 15". Das sind doch meist PA-Subwoofer. Mit denen wirst Du da auch nicht glücklich, weil die wirklich nur Bässe produzieren ... es sei denn, du spielst ausschließlich Dub-Reggae.. :-)

Gruß
Stefan
sowas zum beispiel... komm ich da vom regen in die traufe? https://www.thomann.de/de/behringer_b315d.htm

Für das Geld bekommt man einen Gallien Krueger Backline 115.


 
HÖR MIT DIESEM BEHRINGER-SCHEISS AUF!!!
ja, es ist irgendwie marken-bashing bei mir. aber du willst wenig geld ausgeben aber trotzdem irgendeinen mehrwert haben von der aktion. da schießt du dir mit behringer ins knie. die dinger haben für den preis zwar viele features, das macht die gesamtqualität aber eher schlechter. von den watt, die behringer angibt, kannst du locker 50% runter rechnen, wenn du das beispielsweise mit gk vergleichst. der wiederverkaufswert bei behringer liegt bei null euro. den schrott will schon neu kaum einer haben.
du gibst jetzt mal deine finanzielle schmerzgrenze preis, erzählst uns, was du mit dem ding vor hast und was an features wünschenswert wäre. und dann suchen wir mit dir mal was vernünftiges gebrauchtes, womit du die chance hast, glücklich zu werden. klar so weit?
 
So ganz unrecht haben meine Vorredner nicht, nutze die Chance, das erste Mal schlichtes aber GUTES Equipment zu bekommen.

Der konkrete Vorschlag mit dem [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_bl115.htm?sid=8316f5d3d984043fac8196dee6ffc579"]Gallien Krueger Backline[/url] hat zur Folge, daß Du einen Leistungsfähigen, preisWERTen Verstärker mit bandtauglichem Sound bekommst, der sich später auch noch gut gebraucht verkaufen lässt!

Verlass die Bastelecke, beschaff Dir etwas, das Dich beim Musikmachen unterstützt, nicht behindert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GK Backline Serie ist auch nicht das Optimum. Die Vorstufen sind toll, aber die Endstufen und die Boxen bleiben hinter den Erwartungen weit zurück. Und der 15"er ohne Horn ist ein ziemlicher Mumpfling.
Wenn du nichts kleines brauchst, würde ich dir zu einer 4x10er oder 2x12er raten. Auch mit schwächeren Amps bekommst du hier schonmal eine deutlich höhere Lautstärke.
 


Zurück
Oben Unten