Verstärker/Streß ?

Basswire

New Member
Bassix
ß460
Hi,
verkraftet ein Gitarrenamp (in dem Fall: Orange/Head und 2x12 Speaker) eine Bassgitarre ? oder sollte man da vorsichtig sein ?
Danke schonmal

dem verstärker ist das ziemlich egal. bei aktiven bässen übersteuert man sehr fix die vorstufe. bei der box sieht das schon anders aus. wenn das eine box ist, die hinten offen ist, dann würd ich das gar nicht machen (ausser zuhause in zimmerlautstärke). bei einer geschlossenen box wär ich zumindest sehr vorsichtig was lautstärke angeht und die bässe am amp solltest du auch nicht zu derbe reindrehen.

den nomeansno bassisten hab ich mal über ein gitarren-marshallstack spielen sehen. weiß aber nicht, ob die speaker original waren.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Bloß nicht zu laut machen!
Ein E-Bass hat eine viel höhere Dynamik als eine E-Gitarre.
Ob dir der basslose, knorrige Sound der da wahrscheinlich raus kommt gefällt,
wage ich sehr zu bezweifeln......

Buuuummmm,
Paul

Zitat:Original erstellt von: tenbaribass

Hi,
verkraftet ein Gitarrenamp (in dem Fall: Orange/Head und 2x12 Speaker) eine Bassgitarre ? oder sollte man da vorsichtig sein ?
Danke schonmal
Ich nehme an, es handelt sich um die geschlossene Orange 212er mit zwei Celestion Vintage 30? Die ist eigentlich relativ bassfest. Die hat mein Gittenmann, in Kombi mit dem alten Orange Einkanaler AD30. Die Anlage klingt zumindest mit Preci ziemlich geil. Also ich kann Dir da nur viel Spaß wünschen! [;-)] (Ein wenig Vernunft im Umgang mit dem EQ ist natürlich trotzdem angeraten.)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten