Salut Wasnlos? !
Du feierst Weihnachten auch so wie ich? Grins.
War eine gute Gelegenheit den Washburn mal wieder rauszuholen und zu spielen.
Also, wenn ich meiner Personenwaage vertrauen kann, müsste er 4,4kg. wiegen. Habe auch mal den bereits gewichtsreduzierten Yamaha JM1 gewogen, der auf meiner Waage auf 5kg kommt. Leider habe ich keine Gewichtsangaben im Netz gefunden, dabei ist das ja eine wichtige Information. Schade. 4,4 kg. könnten aber realistisch sein.
Kopflastig??? Eher das Gegenteil! Während ich beim JM1 bspw. ab dem 17. Bund in der Waage bin, ist das beim Washburn erst ca. beim 19. Bund. Gurtpin ist auf Höhe 12. Bund, da gibt's nix kopflastiges. Wenn Du einen Kopflastigen willst
dann kauf Die am besten eine 6-Saiter Corvette - hihi.
Selbstverständlich hat der zwei Halsstäbe! Der Hals beim Washburn ist zwar so schmal, dass er mit einem gut klar käme, aber warum sollte man auf den Luxus verzichten, den Hals ideal einstellen zu können, falls man das bräuchte? Dank der zwei Spannstäbe kann der Washburnhals überhaupt erst so extrem leicht und dünn sein. Das war auch ein Hinweis, falls Du auf stämmigere Hälse stehst.
Sag an, welche Maße Du brauchst, dann versuche ich zu messen. Ich bin heute zuhause und schaue immer wieder mal auf den Rechner.
Sonnigen Gruß und bassige Weihnachten
FoX