Habe grade den ganzen Tröt in einem Rutsch durchgelesen - das klingt extrem nach Regelwerk!
Brauchen wir das wirklich?? Dies muss, das muss, hier ein Kästchen, da ein Pflichtfeld...
Ganz ehrlich: Das halten wir doch selbst niemals durch!!
Wenn einer ne miese Anzeige reinstellt, kann man ihm vielleicht einen Standardtext posten, der ihm mal etwas auf die Sprünge helfen sollte - ansonsten ist das Ding halt für die Füße.. Sein Problem...
Ja, ich finde, das brauchen wir wirklich. Denn es macht keinen Spaß, durch solche lieblosen Anzeigen zu klicken, in denen nichts weiter steht als "verkaufe Bass. 4 Saiten." Ausserdem, wer will den ganzen Wust aufräumen? Schonmal die ältesten Anzeigen gefunden? Die sind aus September 13 -ohne Infos, ob das Geraffel noch zu haben ist. Das kann doch keiner Ernst meinen. Ein Formular, in dem gerade die 5-6 wichtigsten Kriterien wie Modell, Standort, Preisvorstellung und vllt. ein kurzer, freier Text mit Verkaufsgrund, Tauschoptionen etc. eingeben werden und welches nach 4 Wochen automatisch verschwindet, hält die Sache für alle übersichtlicher.
Du hast natürlich recht, es darf nicht so sein, dass man 27 Felder einstellen muss, ehe dass es online zu sehen ist. Auch solche Bugs, dass alles "auf Null" gesetzt wird, wenn man ein Feld aktualisiert, sollte es natürlich nicht geben.
Aber auf miese Anzeigen einen Standard-Text zu posten, ist meiner Meinung nach mehr Aufwand und sieht auch mehr nach "Reglementierung der User" aus.
edit: das Antworten mit Standardtext führt dann auch immer wieder dazu, dass Anzeigen, die eigentlich zum Vergessen sind und man froh wäre, wenn sie im Nirvana verschwinden, auf Platz 1 erscheinen. Das "Nachobenholen" der eigenen Anzeige finde ich nämlich genau so nervig wie nicht vorhandene Verkaufsdetails. Als Siegerländer fahre ich bestimmt nicht in die Schweiz, um eine Box zu kaufen. So kann man einfach viele unsinnige Klicks vermeiden, finde ich.
Zuletzt bearbeitet: