"Gesang"Gesang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Gesang"Gesang
Ich denke da der Bass eine leichte Klarlack Lasur hat , das da an ein paar Stellen sich was reingesetzt hat .Erst einmal Danke für das Interesse und das Feedback!
Zu den Flecken im Holz: Ich kenne mich mit Holz nicht gut genug aus, um jetzt definitiv zu sagen, dass es kein Schimmel ist. Es sprechen für mein Laien-Auge allerdings ein paar Punkte gegen die Vermutung, dass der Bass feucht gelagert wurde:
1. Die Flecken sind nicht oberflächlich, wie man das zum Beispiel von Schimmelflecken an der Badezimmerwand kennt, sondern scheinen tiefer im Holz zu sein.
2. Der Body besteht aus drei Teilen. Man kann deutlich erkennen, dass die Flecken nur im unteren Teil sind (und da vor allem auf der Rückseite). Kämen die Flecken von der Lagerung, müssten ja alle Teile des Bodys zumindet teilweise betroffen sein. So hätte der Bass auf der seitlichen Kante liegend gelagert sein müssen. Das scheint mir eher unwahrscheinlich.
(3. Das eher schwache Argument: Der Vorbesitzer hat versichert, dass es sich nicht um Schimmel handelt und dass die Flecken sich seit Jahrzehnten nicht verändert hätten. Das kann ich natürlich nicht vernünftig belegen.)
So oder so kann ich, wenn Interesse besteht, die Stellen am Wochenende gerne noch einmal besser dokumentieren und die Bilder hier hochladen. Ich bin natürlich außerdem extrem dankbar für Hinweise der im Forum tätigen Holzwürmer, die sich da besser auskennen und eine etwas profundere Diagnose stellen können.
Am Besten ist natürlich in jedem Fall, wenn man sich bei Interesse den Bass inklusive der Flecken mal ansieht ( - und auch anhört, dann sind einem die Flecken vielleicht auch schon wieder egal).
Und zum Schluss: Ich muss den Bass nicht unbedingt loswerden. "Wegen der Flecken kann ich nicht mehr als 200,- geben" finde ich nicht so überzeugend.
Hihi ja es wird wohl eher eine Agressions -Therapie sein"Gesang"
Sowas ist unverschämt und würde ich gar nicht beantworten!!"Wegen der Flecken kann ich nicht mehr als 200,- geben"
ja... schrecklich-schön, da gebe ich Dir Recht...Schrecklich
Eigentlich ging es nur um den Sound vom T40 .Finde ich nicht ganz fair. Hier möchte jemand seinen Bass verkaufen und nicht über Bands chatten.
Und mit diesem Kommentar zweiter Ordnung sitzt die Anzeige wieder ganz oben - es hat also auch sein Gutes...Finde ich nicht ganz fair. Hier möchte jemand seinen Bass verkaufen und nicht über Bands chatten