Vergleich F1/Puma 1000 wer hat schon getestet

musicman5..wie "verkraftet" denn der kleine F1 die zwei monsterboxen? kann er sie genügend "füttern"?

hallo Bauschi
Das ist schon der Wahnsinn was der aus den 8x10 schiebt.Der Wirkungsgrat der Take Five Neo ist natürlich unerreicht,die setzten jedes reingesteckte Watt in Power um.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

moin....ihr lieben.....

weichen wir mal kurz vom thema F1/puma ab......

hmmmm...natürlich ist die take five neo ´ne brachiale box...gar keine frage....kenne keine 4x10 die so überzeugend klingt wie diese.

die neo ist ein monster!

aber ich tendiere wohl eher wieder zu zwölfern. die klingen einfach noch tiefer und mehr nach meinem gusto.

und ich habe 2x12 er gehört, die meiner 4x10er neo ganz schön auf den pelz gerückt sind, was druck und lautstärke betrifft, war echt erstaunt.

dazu gehören FMC und SAD z.b.

die neo ist für mich einfach "überdimensioniert"....will lieber was kleineres und leichteres....für lockere sessions etc.

bauschi

Ich kann mich nur wiederholen, zwei davon und alles wird gut!

[URL]http://www.baesser.net/SAD/PICT2755-01.jpg[/url]

Ähem, das ist doch eine 1x12". Dieses multipliziert mit 2 ergibt dann doch wieder das übliche Gewicht.[?]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

SAD baut jetzt ´ne 2x12er mit nur 14kg!!

sensationell....

bauschi
Das halte ich für ein Gerücht aber gut wenn Du meinst. Dann wird der gute Marc wohl Bleiplatten in die Bodenplatte meiner 1x12 eigesetzt, haben damit sie beim nächsten Windstoß nicht umfällt.

meine 212er von basstown die ich mir vor einem guten jahr (als raffi noch fit war) mit neodymspeakern hab bauen lassen, ist auch der hammer,sie steht fmc,hos oder sad in nichts nach! die 600watt leistung die sie verkraftet werden phänomenal übertragen, und der tiefbass und druck der da rauskommt ebenso...ganz klarer fall,212er ist die kombination die in den nächsten jahren vermehrt bei bassisten auftauchen wird... dazu wiegt meine box auch nur etwa 23kg... das ist schon wenig...[...] und macht spaß zu tragen,auch alleine.

aber ne 212er mit 14kg... das kann ich nicht glauben... aber das wäre natürlich wirklich einsame spitze...[:O!]

ps:
der puma scheint wirklich ein interessanter amp zu sein,wobe der preis auch ziemlich stolz ist,da hat markbass mit seinen leichten amps,egal wie man es hin und herdreht eindeutig die nase vorn!!!

ich habe fast zwei jahre lang den lm-II gespielt... toller amp,genauso wie der F1,hat mich umgehauen,habe jedoch seit anfang des jahres den genz benz neopak mit 500watt leistung de mF1 vorgezogen,der amp ist wirklcih große klasse,leicht,allerdings nicht ganz so klein[V] aber die soundmöglichkeiten mit eingebauten limiter,bass/mitten/höhenbosst und die eingebaute röhre bei unter 4kg machen den amp für mich ebenso unschlagbar wie die markbass geräte...

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand einschätzen, welches der mini-aggregate wohl am besten für akustikbass geeignet sein könnte? das würde heissen:möglichst neutral, möglichkeit einzelne frequenzen rauszuziehen (parametrik?)

2x12 mit 14 kg ohne oder mit wenig gehäuseresonanzen und das ganze ohne neo's, ich kann das nicht glauben. wenn er das wirklich geschafft hat und das ganze dann auch noch klingt ohne dass es nach vorne umfällt ist das sensationell.

Zitat:Original erstellt von: funkapuss

2x12 mit 14 kg ohne oder mit wenig gehäuseresonanzen und das ganze ohne neo's, ich kann das nicht glauben. wenn er das wirklich geschafft hat und das ganze dann auch noch klingt ohne dass es nach vorne umfällt ist das sensationell.

Ohne Neo glaube ich das auch nicht, oder nur mit zwei 50 Watt Spakern oder so. Die Glockenklang DUO NEO Light hat 15kg.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war gestern bei SAD, 2x12 ohne Neo unter 20kg mit einem wirklich beeindruckendem Klang und Durchsetzung.

Das mit den 14kg wird natürlich nix aber trotz sehr stabilem Gehäuse und herkömmlichen Speakern das Gewicht bei dem Ton, RESPEKT Herr Sieben.....

Zitat:toller amp,genauso wie der F1,hat mich umgehauen,habe jedoch seit anfang des jahres den genz benz neopak mit 500watt leistung de mF1 vorgezogen,der amp ist wirklcih große klasse,leicht,allerdings nicht ganz so klein

der neopka hat im gehnsatz zum F1 "nur" 350 watt. er klang bei meinem vergleichstest röhriger aber nicht so lau und druckvoll wie der F1.

Zitat:Ich war gestern bei SAD, 2x12 ohne Neo unter 20kg mit einem wirklich beeindruckendem Klang und Durchsetzung.

Das mit den 14kg wird natürlich nix aber trotz sehr stabilem Gehäuse und herkömmlichen Speakern das Gewicht bei dem Ton, RESPEKT Herr Sieben.....

yo..war auch dabei...das mit den 14 kg....kommando zurück, war wohl ein grosses missverständnis..leider.

aber nichtsdestotrotz ist seine 2x12 sehr beeindruckend.

aber es gibt da auch noch FMC z.b.

bauschi

Zitat:
der neopka hat im gehnsatz zum F1 "nur" 350 watt. er klang bei meinem vergleichstest röhriger aber nicht so lau und druckvoll wie der F1.

mein neopak hat 500watt an 2ohm,und kommt direkt aus USA[;-)][^] drückt jedenfalls richtig herbe[8D]

aber es stimmt schon,der genz benz hat andere soundeigenschaften wie markbass...ich mags,ebenso wie markbass...

hat jemand schon den genz benz shuttle 6.0 ausprobiert?
soll um einiges besser klingen als der neopak, hat auch digi endstufe (600w),
röhren preamp (juhuuu), ist allerdings bisschen größer als der f1
(aber kleiner & leichter als der lmII)

auf talkbass schwärmen die ja nur so davon.
da ist so der tenor: glock nicht mehr schleppen wollen --> mb f1
ampeg nicht mehr schleppen wollen --> gb shuttle 6.0

bin echt gespannt auf's testen, wenn das teil bei uns in den läden steht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Shuttle ist tatsächlich leichter als der LMK II. Ich habe im Laden, in dem ich arbeite, den Shuttle 6.0 mit 1x12"er Box als "Combo" stehen. Macht schon ordentlich Laune, ich werde das Top heute mal bei der Probe an eine andere Box hängen (Ampeg 810 oder eine uralte Trace 410) und dann berichten, was da so rauskam.

Zurück
Oben Unten