Moin,
an sich brauche ich grade keinen neuen Bassamp. Also jetzt noch nicht. Aber man man ja nie wissen... .
Und da ich nicht weiß, suche ich Leute, die wissen. Wie das klingt. Also die oben genannten Amps.
Die Richtung ist klar: klassisch. (Punk-)rockig. Kein Metal, kein Cocktail-Jazz.
Einfach ein guter, warm klingender Amp mit Kanten soll es sein.
Nicht zu schwer, nicht zu groß.
Die 3 oben genannten Kisten werden immer wieder in dem Zusammenhang genannt.
Nun würde mich interessieren, wie die im Vergleich klingen. Falls sich da schon mal jemand mit beschäftigt hat.
Der R500 tanzt da vielleicht aus der Reihe, aber wer weiß... .
Gibt es vielleicht noch einen anderen Verstärker, den ich hier nicht erwähnt habe?
(MB LM3 kenne ich, Ampeg PF Serie ebenfalls und sind beide nicht so ganz das Ding.)
Wie immer freue ich mich auf eure Antworten.
cheers
us
an sich brauche ich grade keinen neuen Bassamp. Also jetzt noch nicht. Aber man man ja nie wissen... .
Und da ich nicht weiß, suche ich Leute, die wissen. Wie das klingt. Also die oben genannten Amps.
Die Richtung ist klar: klassisch. (Punk-)rockig. Kein Metal, kein Cocktail-Jazz.
Einfach ein guter, warm klingender Amp mit Kanten soll es sein.
Nicht zu schwer, nicht zu groß.
Die 3 oben genannten Kisten werden immer wieder in dem Zusammenhang genannt.
Nun würde mich interessieren, wie die im Vergleich klingen. Falls sich da schon mal jemand mit beschäftigt hat.
Der R500 tanzt da vielleicht aus der Reihe, aber wer weiß... .
Gibt es vielleicht noch einen anderen Verstärker, den ich hier nicht erwähnt habe?
(MB LM3 kenne ich, Ampeg PF Serie ebenfalls und sind beide nicht so ganz das Ding.)
Wie immer freue ich mich auf eure Antworten.
cheers
us