Das ist nichts anderes als Rost
Unsinn! Das passiert wenn man sich nicht die Finger wäscht nachdem man ein Nutella-Brot aß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nichts anderes als Rost
Nickel kann auch rosten und der Kern ist aus Stahl. Ich habe mal den Trick mit dem Saiten auskochen ausprobiert... hatte zufolge, dass die Saiten überall dunkle Flecken hatten (waren Hot Wire Saiten)
Das wäre mir auf Dauer zu teuer. Daher nutze ich diesen Trick hier:
Funktioniert sehr gut und geht schnell
Der Sound war super! leider gefiel er trotzdem den Herren der MFK nicht mehr ganz so gut...Und wie klang der so?
Das sind Ernie Ball Cobalt Strings.
urks. die saiten hasse ich ja eh wie die pest...
Gegenüber den alten Elixir etwas lebhafter
Damals (in den 80ern) waren Saiten teuer! Und es gab kein Thomänner, Musicstöre und Sessions mit Onlineshops... Und auch keine günstigen Saitenmarken aus Korea und China!
etwas? bei mir haben die alles plattgebrüllt, waren ziemlich unausgewogen und haben den bass im bandkontext praktisch unspielbar gemacht.
Das ist wohl wahr. Es gibt heute brauchbare Sätze schon für unter 10,-€ und bei den glücklichen Kollegen, die kein massives Handschweiss-Problem haben, ist das mit dem Auskochen in der Tat nicht lohnend. Aber wer wie ich damals unter extremen Handschweiss leidet, kann auch mal einen Satz in 2 Stunden taub spielen. Dann sind auch 10,-€ pro Satz für Schüler viel Geld, wenn die Saiten reihenweise verschlissen werden. Zum Glück hatte sich mein Schwitzproblem irgendwann vor 20 Jahren in Luft aufgelöst - seit dieser Zeit habe ich auch keine Saiten mehr in den Topf werfen müssen.Da setzt ich sicherlich kein Wasser am Herd an.
Funktioniert sehr gut und geht schnell
Hier habe ich die zum Beispiel gerade drauf:
Faszinierend. Das werde ich mal ausprobieren - auch wenn es wohl eher ein "Auffrischen alter Saiten" ist, ist es zumindest doch mal einen Versuch wert - mal sehen, was passiert.
Eben, bei mir sterben Saiten ohne Rost und sauber - aber mit Dellen und einfach mechanisch runtergespielt. Mein Oppa hätte gesagt; wenn Schicht is...is Schicht.es gibt ja verschiedene gründe für das klangliche altern von saiten. einer ist die permanente dehnung und schwingung, die in materialermüdung resultiert. dagegen tut weder spülmaschine noch ultraschallbad noch "the funk out slappen" was.
Nich so teuer? Junge! Meine dickste kostet allein (!) 27 TackenSaiten auskochen und dann in den Backofen? Leute so teuer sind neue Saiten doch nicht...
Jaja, nak nak ... ich weiß, aber ich wollt nochmal ins Gedächtnis rufen, dass nicht alle Saitensätze für 20 Euro zu haben sind@schubi83 wer Porsche fährt darf nicht über die Kosten der Reifen jammern