Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
'Wir müssen die Kunden in unsere Welt holen und dort einschließen' hat sinngemäß ein gewisser Herr Jobs einst gesagt
Das habe ich sowohl von meiner Frau als auch aus dem Freundeskreis schon oft gehört. Wenn man sich für Apple entscheidet, dann am besten vollumfänglich. Innerhalb des Apple Universums läuft das alles super, die Zusammenarbeit mit anderen Geräten kann wohl immer wieder nerven.Ist halt dann die Frage, ich geh aktuell gerne in eine Welt, in der dann vor allem alles zusammen (Handy, Tablet, PC) deutlich besser funktioniert. Schon alleine AirDrop ist den Aufpreis der Geräte wert.
Schon ohne echte Docking-Station ergibt sich eher:Am Macbook Pro hast du 4 davon.
Allein schon weil mir die ganze Steckerei jeden Tag auf den Sender gehen würde: USB-C 4-Port Hub für ein paar Euro hin, alles aufgezählte dran inklusive Netzteil und dann hab ich nur noch einen Stecker zu benutzen und drei Ports frei am Rechner, falls ich noch mehr anbinden will.Apple hat schon immer rigoros Schnittstellen eingestampft. Firewire, am Anfang der heiße Scheiß, sauteueres Zubehör, dann Firewire 800, dann Thunderbolt und nun nur noch USB-C. Am Macbook Pro hast du 4 davon.
1 weg wegen Netzgerät (war früher Magsafe mit Magnet, damit du den Rechner nicht runterwirfst, wenn du am Kabel hängenbleibst)
2 weg für nen anständig großen Bildschirm
3 weg für ne Tastatur und Maus ohne Batterien
4 weg für Ethernet für anständige Serveranbindung nicht über Wlan
Keiner Mehr da für: Externe Platten, Usb-Sticks, CD-Laufwerk.
Kein Micro und Kophörereingang mehr separat.
Arbeitsspeicher und Akku sind nicht mehr einfach zu wechseln. Früher mochte ich Apple ...
MacBook Pro
man sollte den ganzen Mist zum Teufel jagen!
Dazu gab es in der letzten Zeit brauchbare Artikel und Komponentenempfehlungen in der c't.Interessanter finde ich ja diesen Tipp: