Upgrade, aber was?!?

@Nymi:
Amprack und Racktuner sind schon vorhanden, hatte ich jetzt nicht dazugesagt, da ich es nicht zu den leistungs-/klangbeeinflussenden Faktoren mitzählen würde...

Und was das hier oder da sparen betrifft: DRAUF GESCHISSEN :-) Ich will auf lange Sicht ne geile, für mich perfekte Anlage haben! Wenn das bedeutet, dass ich jetzt erstmal "nur" Boxen kaufe und dann das genannte Budget nicht mehr für einen neuen Amp reicht: egal, dann ist das halt so! Ich will jetzt aber halt keine Zwischenlösung mehr kaufen, damit ich alles "ein bisschen besser" habe...

Also schaut mal weniger auf die Budgetbegrenzung als vielmehr auf "was würde ich als Rundum-sorglos-und-glücklich-Paket anbieten"...

Aus den bisherigen Posts würde ich in diesem Sinne daraus schließen, dass der erste Schritt auf die Seite von FMC führt, dort in die Neoline, und da dann...?!? 2x 4x10''? oder eher 1x 6x10'' !?!
Oder doch wieder 1x 4x10'' + 1x 1x15'' (gem. TJBasser eine der ersten Varianten, oder?)...

wenn ihr sowieso im aufnahme raum seid, macht euch im regieraum einen snapsjot zum proben und stöpselt euch über die auxies einen monitor ins ohr....
mfg, roland

Zitat:Original erstellt von: Matze.Regained

Aus den bisherigen Posts würde ich in diesem Sinne daraus schließen, dass der erste Schritt auf die Seite von FMC führt, dort in die Neoline, und da dann...?!? 2x 4x10''? oder eher 1x 6x10'' !?!
Oder doch wieder 1x 4x10'' + 1x 1x15'' (gem. TJBasser eine der ersten Varianten, oder?)...
Geschmacksfrage.
Zwei 4x10"er sind jeweils etwas leichter zu transportieren und Du hast bei insgesamt 8x10" die Speaker noch bässer auf Ohrenhöhe. Andererseits ist eine 6x10" eine "all-in-one"-Lösung und günstiger als zwei 4x10"er.

Ich persönlich favorisiere allerdings 12"er für den Baß; da würden dann zwei FMC 2123 NEO die bässte Lösung sein.

Zum GK: da bin ich - wie allseits bekannt ist - nicht wirklich objektiv; für mich gibt es nichts bässeres. Ob es der 1001er sein muß oder ob der 700er völlig ausreicht, ist wiederum eine Frage des Geschmacks. Ein 1001er hat sicher mehr Headroom; ein kleinerer Amp hat den angenehmen Vorteil, daß, wenn er in der Nähe seiner Leistungsgrenze arbeitet, eine natürliche Kompression einsetzt, die den Ton dicker und durchsetzungsfähiger macht. Deshalb würde ich wahrscheinlich sogar den 400RB bevorzugen.

Ein ganz anderer Tip für den Amp ist der [url="http://www.weber-amps.de/"]MYWATT 200[/url]; da war gerade in der Dezemberausgabe von [url="http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=200712158"]Gitarre und Baß[/url] ein Test im Zusammenhang mit der FMC 2128; zudem schwören einige Kollegen auf diesen Amp, der außerdem für ein Vollröhrentop sensationell günstig ist.

Ich würd dir auch einem GK raten aber ich denke du wirst mit dem 700RB mer als ausreichend bedient sein, wenn nicht sogar mit dem 400RB

Wegen der Boxen ist das so ne Sache, ich mag meine GK aus der SBX Serie schon iemlich doll :D, ich lese aber nur gutes über den Hans, werd mir als nächstes wohl auch mal eine Box herstellen lassen.

Welche Kombination der Lautsprecher ist so ne Geschichte, ja es ist ein Glaubenskrieg, ich hab 4x10 und 1x15 und ich steh drauf... mag sein das andere 8x10 oder 12er bässer finden, aber wenn ich Larry Flint zitieren darf: "Wissen sie euer Ehren, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins"

@Nymi: Hey Hey so langsam bist du ja schon drauf und dran zum MyWatt zu greifen, ob da dein Titel noch erhalten bleiben kann..., obwohl ich weiß das der GK-Gott dich auf eine harte Probe stellt mit der warterei auf den Fusion...

Zitat:Original erstellt von: drgontzo

@Nymi: Hey Hey so langsam bist du ja schon drauf und dran zum MyWatt zu greifen, ob da dein Titel noch erhalten bleiben kann..., obwohl ich weiß das der GK-Gott dich auf eine harte Probe stellt mit der warterei auf den Fusion...
[:D]
Keine Bange, einen alten Baum verpflanzt man nicht!
Ich bin seit mehr als 20 Jahren hochzufriedener GK-Nutzer; aber zwischendurch packt mich immer mal wieder das GAS. So meinte ich auch eines Tages, es müsste un-be-dingt ein SVT her - der kam dann auch und ging sehr schnell... [;-)]

Obwohl ich zugeben muß, daß mich der MYWATT von allen anderen Amps am ehesten interessiert: Hersteller vor Ort, sensationeller Preis und, nach allem was man so hört, ein toller Amp. Also antesten werde ich den auf jeden Fall mal irgendwo. Vielleicht lässt sich der ja auch mit dem GK zusammendübeln...

Aber erst mal muß ich ein wenig mein Sparschwein füttern (so ein Wahlkampf geht ganz schön auf die Tasche! [:O!]).

Zwei Neoline 4x10 von Hans und du wirst Deinen Warwick nicht wieder erkennen!
Hab meinerseits die 610Neo (2 4x10 warn mir zu teuer) und mein Amp scheint "doppelt" so laut zu sein wie vorher (was nur mein subjektiver Eindruck, sicher nicht die Wahrheit, ist).
Falls Du mal testen willst: schick mir ne Nachricht

cheeerz

F

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: drgontzo

[:D]
Keine Bange, einen alten Baum verpflanzt man nicht!
Ich bin seit mehr als 20 Jahren hochzufriedener GK-Nutzer; aber zwischendurch packt mich immer mal wieder das GAS. So meinte ich auch eines Tages, es müsste un-be-dingt ein SVT her - der kam dann auch und ging sehr schnell... [;-)]

Obwohl ich zugeben muß, daß mich der MYWATT von allen anderen Amps am ehesten interessiert: Hersteller vor Ort, sensationeller Preis und, nach allem was man so hört, ein toller Amp. Also antesten werde ich den auf jeden Fall mal irgendwo. Vielleicht lässt sich der ja auch mit dem GK zusammendübeln...

Aber erst mal muß ich ein wenig mein Sparschwein füttern (so ein Wahlkampf geht ganz schön auf die Tasche! [:O!]).

Naja gucken ist ja nicht fremdgehen..., hihi ;-)

Bleibt ihm der Titel wohl ;-) "Lord of Gallien Krüger"

Zurück
Oben Unten