Unterschied zwischen Corvette und FNA Jazzman

Bellerophon

New Member
Bassix
ß240
Ich bin momentan auf diesen 2 Modellen hängengeblieben

Warwick Corvette 5 Bubinga
Warwick FNA Jazzman

Da ich nicht die Möglichkeit habe sie in meiner Nähe anzutesten, wollte ich mal gern von euch wissen, was ihr zu den 2 Bässen so zu sagen habt (Favoriten, Soundunterschiede etc)

Der FNA Jazzmann ist wesentlich vielseitiger als der normale Corvette,da er den 3 fach schaltbaren Humbucker hat.Ich hab auch einen...der ist einfach nur geil.

Zwei ziemlich unterschiedliche Bässe.

www.warwick.de

Hier kannst du dir die Beschreibung von Warwick anschauen.

Mein Favorit währe bei deiner Auswahl der Jazzman FNA.
Ein wirklich guter und fexibler Bass.

Wollte ich mir schon kaufen, war mir dann nur zu "günstig" [:D]

Als weitere Alternative solltest du dir unbedingt die Corvette $$ anschauen.
Ist recht preiswert und ist besser ausgestattet als eine Corvette Standart.[^]

Stimme BringerofBlood zu.
Ein Humbucker ist für einen fetten Rocksound nicht die schlechteste Wahl.
Aber wie gesagt beachte auch die Corvette $$.
Hat zwei fette Humbucker die man über Kippschalter in verschiedene Positionen schalten kann.
Für mich vom Preisleistungsverhältnis einfach nur gut [^]

würde es nicht den $$ geben, würde ich auch zu nem FNA raten. Ich find den $$ aber noch ne Spur geiler!

PS: ich hab neulich in nem Kalendar ein Bild von nem Thumb mit ner Edelholzdecke, hochglanzpoliert und mit 2 fetten Humbuckern wie die $$ gesehen - hatte ne Weile zu tun, meinen Speichelfluss wieder unter Kontrolle zu bringen!

Der FNA-Jazzmann kann wahnsinnig loslegen...wen man den Humbucker in serie schaltet,gibts kein halten mehr.Am geilsten klingt er wenn mann die PU's 1:1 blendet und den Humbucke paralell schaltet.Und dazu kommt dann noch 3-Band EQ

Ich spiele selber die Corvette Standard und finde für die Sounds die ich will, diesen Bass eigentlich besser. Die Standard klingt sehr rund was nicht zu letzt an den qualitativ sehr guten MEC Pickups und der Zweiband Elektronik liegt mittels Push- Pull Poti kannst du den Bass auch passiv schalten und erhälst somit wieder einen ganz anderen Sound. Der Jazzman ist ebenfalls ein absolut geiler Bass und er ist von den Soundoptionen her definitiv vielseitiger. Im Prinzipp kann man meiner Meinung nach nicht von einem besseren oder einem schlechteren Bass reden, es handelt sich dabei halt um zwei grundverschiedene Konzeppte die beide auf ihre Art und Weise voll und ganz aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten