Ich habs doch auch etwa 1,5 Jahre als Autodidaktin versucht, zusammen mit dem Easy Rock Bass. Dann habe ich beschlossen, mir einen Basslehrer zu suchen (Dank Bassic habe ich auch tatsächlich einen sehr guten gefunden) und in dem mittlerweile über halben Jahr mehr gelernt als in den 1,5 Jahren vorher. Eigentlich wollte ich auch nur ein paar Lektionen, aber schon innen ersten habe ich gemerkt was da eigentlich so noch auf mich zu kommt - da reichen in meinen Augen und mein Talent ein paar wenige Stunden nie.
Gut, ich war bestimmt auch nicht die fleissigste Autodidaktin, wenn jemand fleissig ist und das ganze durchzieht kann man bestimmt auch gut werden, wie ein paar Member hier ohne Frage beweisen können. Für mich persönlich hat's aber viel gebracht, nur schon wegen dem Tritt im Arsch.
Im Gegensatz zu anderen Ex-Autodidakten (ein paar Sachen bringt sich wohl trotzdem jeder selbst bei [
]) habe ich mir von Anfang eine korrekte Handhaltung angewöhnt, Seiten wie www.justchords.com oder natürlich www.bassic.de haben mir da wahnsinnig geholfen.
Auf diese Infos würde ich als Selbstbeibringer zurückgreifen, dann suchst du dir ne Band, der Gitarrist dort kann dir betreffend Noten bestimmt auch ein paar Sachen beibringen und mit dem Drummer lernst du zusammen zu spielen. Und lerne andere Bassisten oder auch sonst Musiker kennen, seis bloss zum Austausch.
Hier bist du jedenfalls schon mal auf der richtigen Seite. [
]