Unglaublich!

"ständige Qualitätskontrollen in der präzisen Fertigung". Hehe, zum totlachen.[:D] Naja.

Aber wenn du mal richtig nachm Gig deinen Bass schrotten willst und sowieso ein bisschen zu viel Geld übrig hast dann schlag zu.[;-)]

Schönen Tach noch.

....hm, käme ganz drauf an, wie der Boden für das crashen (oder sollte ich lieber "Clash-en" sagen) beschaffen ist....bei nen Steinboden bliebe es bei den knapp 70 Öre (59,90+9.90 Versand [;-)]), bei guten Parkett könnte das recht teuer werden, denn ein bissel was kann auch das billigste Sperrholz ab.....[;-)][:D][:D][:D]

Khayman
[/quote]

hmmm.... daran hab ich nicht gedacht. [:-(] .... sollte ich vielleicht 2 kaufen und erstmal mit einem zuhause üben.[;-)]

Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass

hmmm.... daran hab ich nicht gedacht. [:-(] .... sollte ich vielleicht 2 kaufen und erstmal mit einem zuhause üben.[;-)]

...gute Idee! ..was haste für'n Boden in deinem großen roten Salon?

Ich empfehle vorher als Beratungsmuster für den Schwung und den Aufschlagwinkel die Lektüre des Plattencover The Clash - London calling.... da kannste nix mehr falsch machen...
wenn du synchron noch'n Verstärker crashen willst - alte The Who Videos....Herr Townshend hat da (allerdings mit ner Gitarre) sehr schöne Vorführungen gemacht..... [:D][:D][:D]

Hat eigentlich Entwistle die Zerstörungorgien mitgemacht? Ich sehe mit meinem geistigen Auge immer nur Townshend und Moon...[?]

Khayman

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Khayman

...gute Idee! ..was haste für'n Boden in deinem großen roten Salon?

Ich empfehle vorher als Beratungsmuster für den Schwung und den Aufschlagwinkel die Lektüre des Plattencover The Clash - London calling.... da kannste nix mehr falsch machen...
wenn du synchron noch'n Verstärker crashen willst - alte The Who Videos....Herr Townshend hat da (allerdings mit ner Gitarre) sehr schöne Vorführungen gemacht..... [:D][:D][:D]

Hat eigentlich Entwistle die Zerstörungorgien mitgemacht? Ich sehe mit meinem geistigen Auge immer nur Townshend und Moon...[?]

Khayman

nee, nee,

reicht mir schon wenn ich basslinien kopieren muss[:o)] da sollte das zerstören des basses schon "unique" sein.[^] .... dann brauch ich ja eigentlich mehr als zwei. (wenns so weitergeht erübrigt der thread, weil ich alle kaufen muss[:!!]) [;-)]
ich denke mal, dass sich entwistle nicht beteiligt hat. das endorsement für bassisten ist doch bei weitem nicht so häufig, wie das der gitarristen[:D][V][:D]

@witzi: da hast du mal wieder nen thread eröffnet der deinem nick echt alle ehre bereitet[:o)][:o)][:o)]

schöne grüsse fob

wenn sich einer von euch den bass kauft.... unbedingt testbericht abliefern!!!!

zumindest weiß der Tester danach ob der Body einteilig war oder nicht, wie der Halsstab beschaffen ist, Lackqualität, Strapazierfähigkeit, usw....zumindest bei den Tests die ich mir so bei solch Bass vorstellen kann... [^][8D][):]

reizen würde das doch schon...ODER[?]

Zitat:
nee, nee,
.... dann brauch ich ja eigentlich mehr als zwei. (wenns so weitergeht erübrigt der thread, weil ich alle kaufen muss[:!!]) [;-)]

Mengenrabatt heißt das Zauberwort...
...du bekommst bestimmt 10 zum Preis von 8....

ach!...wenn ichs recht bedenke, bekommste doch jetzt schon 10 zum Preis von einem (zum anderen Markenbass - MIM Original)...also ich bitte dich! Was willste mehr???? Ich sag nur: KAUFEN! [:D][:D][:D]

Zitat:
@witzi: da hast du mal wieder nen thread eröffnet der deinem nick echt alle ehre bereitet[:o)][:o)][:o)]

jepp, finde ich auch!

Gruß Khayman[8D]

Zitat:Original erstellt von: witzi

@Khayman![:-)]
Nur Moon und Townsend haben auf der Bühne gewütet!
Richtig beobachtet![;-)]

@ Witzi,
wenigstens einer, der den kühlen Kopf behalten hat [;-)]
Ich habe ne J. Entwistle CD "so who's the Bass Player", da steht er, noch relativ jung, auf dem Foto im Begleitheft inmitten seiner vielen Bässe...wenn ich mir vorstelle, dass diese Schätzchen alle zertrümmert worden wären....[xx(]
...wobei ich P. Townshend für einen der genialsten Musiker halte (unter meinen Top 10)..aber für die "Paulas" in frühen Jahren hat er keinen Ständer gebraucht (was für eine Verschwendung, zum Glück hat sich das gelegt![;-)])....

Gruß Khayman

Zuletzt bearbeitet:
Towshend hat in seiner Biographie ja geschrieben dass er sich zu erst geweigert hätte echte Gibsons zu zerstören. Später wurden ihm dann minderwertige Instrumente und Fabrikationsfehler von Gibson zum Nulltarif abgeben... naja damals gabs noch kein E-Bay heute verhöckert man solche Ware ja bekanntlich. Moon hatte diesbezüglich vermutlich keine Skrupel, der hat alles zerstört was ihm in den Weg kam... die bekannte Story mit der Hotelzimmersprengung kennt ja vermutlich jeder hier... *grins*

Habt Ihr mal nachgeschaut, was der noch so alles in seinem Shop hat ?
Ne Strat für schlappe 39,90!!! Na wenn das kein Schnäppchen ist[:D][:D][:D]

Für den Preis kann jeder mal 'ne Strat auf der Bühne zusammenlegen[8D]

Mal gucken ob Pete Townsend am Dienstag in Bonn was zerstört! Nur vielleicht mein Rockherz![;-)][¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Mal gucken ob Pete Townsend am Dienstag in Bonn was zerstört! Nur vielleicht mein Rockherz![;-)][¦)]

@ Jalisco,

dein Rockherz mit Sicherheit[;-)]

...aber die Instrumente bleiben schon recht lange heil....Ich habe vor paar Jahren The Who in Frankfurt gesehen, zum Glück noch mit Entwistle, sehr geiles Konzert ohne Schäden! [;-)]
Viel Spaß!

Khayman

"""@sascha
das is net mal nen keiper !!! das ding is noname !!! siehe halsfoto !!!"""

Seid wann ist Keiper etwas anderes als noname? Da kauft jemand in Asien Noname Instrumente und schreibt seinen Namen drauf. Eine tolle Marke ist das dann nicht zwingendermaßen, es können die gleichen Teile sein...!

Tach zusammen,
ich bin der Neue und komm jetzt vielleicht öfter...

Leider kann man nicht mehr sehen, um welchen Bass es hier geht, aber ich denke, dass es hier um den "Alba" Bass geht.

Es mag für einige unter euch seltsam klingen, aber ich muss eine Lanze für das Teil brechen. Ich habe mir vor einigen Mönaten so ein Teil zum "relishen" und-als-Deko-verwenden gekauft. Das relishen ging daneben - sah richtig bescheiden aus, also dachte ich mir: bastel mal weiter - bei dem Preis... hab dann die Farbe komplett ´runtergeschliffen und zum Vorschein kam massives Holz!!! Das hat mich dann neugierig gemacht und ich habe begonnen, das Ding als "Instrument" zu betrachten; soll heissen den Hals ein wenig nachjustiert, die Saitenlage eingestellt und ein wenig darauf herumgezupft. Der Hals lässt sich sehr gut bespielen, die Bünde sind glatt und nicht scharfkantig; alles in allem ein gutes angenehmes Spielgefühl. Der Bass hat mich inspiriert mit 52 noch einmal mit dem Bassspielen zu beginnen. Keine Ahnung ob mein "Shredder Bass" die oft zitierte Ausnahme vom Schrott ist, aber er ist Lichtjahre besser als vergleichbare J&D Bässe.
Von der Optik her ist/war der Bass auch sauber verarbeitet - zu Ton kann ich wenig sagen, denn ich habe die Pups gegen SDs ausgetauscht. Mein Fazit: ein wirklich Preiswertes! Teil für Anfänger mit guter Bespielbarkeit, ansprechender Verarbeitung, brauchbarem Sound und guter Optik. Obwohl ich mir jetzt einen Fender gekauft habe, wird mein Shredder zumindest zuhause noch lange gute Dienste tun. Negatives: die Mechaniken natürlich sind nicht so lange spielfest.
In diesem Fall bekommt man trotz allem ein Instrument das etwas mehr als seinen Preis (€ 60,-) wert ist.

Um weiteren Fragen vorzubeugen: Ja, ich habe natürlich viele bessere Bässe gefunden und verglichen, aber nirgens war das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut.

Gibt das nicht bassic-treffen ?
da kann man ja mal so einen spenden, und dann die meute darauf loslassen.
bei harley-treffen z.b. werden japanische motorräder zerflext und verbrannt.
oder einen fechtwettkampf mit billigbässen. wir mussten das damals mit billard-queues (kös?) machen, die teurer waren.
oder bass-tennis (bevor fragen kommen : die billigbässe als schläger), oder golf oder ...

Hi, innerhalb der näxten Wochen werde ich `mal einen konkreten Test zu diesem Teil posten; wie schon gesagt, der Body ist wirklich aus Massiv-Holz - bei meinerAbschleif-Aktion habe ich 80er Schleifpapier benutzt, da hätte ich schnell gesehen, wenn die Oberfläche nur "Tapete" gewesen wäre-. Sägemehl kam mir auch nicht entgegen; also alles in allem `ne vernünftige Basis zum "Pimpen".

Da ich weiss, wie groß die Qualitätsunterschiede bei nicht vorhandener Qualitätskontrolle bei Instrumenten chinesischer Feuchtholzschmieden ist, habe ich evtl ein wirkliches Sonderteil erwischt, aber MEIN "Alba" Shreddy ist wirklich jeden Cent seiner 60 Euronen wert. Da ich auch einen Japan Fender Bass besitze, traue ich mir ein objektives Urteil zu.
Selbstverständlich gibt es bei dem Teil `ne Menge zu kritisieren, aber man sollte das Preis/Leistungsverhältnis sehen und da schneidet der "Alba" wirklich gut ab und ist kein Lachobjekt zum "verheizen"
Im Vergleich zu doppelt so teuren - wir sprechen hier von der "Einsteigerklasse" - Instrumenten, bekommt man hier `ne Menge Qualität für`s Geld.

Nein, ich bin kein Troll, ich werde nicht bezahlt, Werbung für Schrott zu machen; ich bin rein zufällig auf das Teil gestoßen und war von der Qualität überrascht.

Zurück
Oben Unten