Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde das Elektronikfach schirmen, aber viel hilft viel. Am Ende muss du aber unbedingt die Folie mit Masse verbinden, sont bringt es nix
Danke für die HinweiseUnd die verschiedenen Kupferstücke noch miteinander verlöten, wenn man stückeln muss
Ist das nicht ziemlich unwahrscheinlich, wenn die Probleme auch im passiven Betrieb auftreten?Vielleicht verabschiedet sich einfach der Preamp?
Behalte ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf, falls es dann doch daran liegen sollte, danke.Wenn es ein neuer Preamp sein soll, empfehle ich einen von Noll
Ist natürlich auch geraten - und ja, da hättest du recht. Nur hab ich bei den Kisten aus der Zeit immer das Gefühl, dass die unkonventionell verdrahtet sind. Wäre natürlich Aufwand, aber wenn man den richtig rausnehmen und dann schaut, könnte man das besser eingrenzen.Ist das nicht ziemlich unwahrscheinlich, wenn die Probleme auch im passiven Betrieb auftreten?
Der Preamp und auch der Bass an sich sind schon ziemlich Output-schwach, hätte das aber auf die 3 Volt Elektronik bzw. passiven Modus geschoben.
Gäbe es eine "einfache" Möglichkeit, eine Erdung beim Board zu bewirken, statt am Bass (spezielles Netzteil oder so)?Ohne echten Massebezug spricht man dann von der virtuellen Masse, die an sich in Schaltungen oft vorkommt, wenn dein gesamtes setup aber auf einmal nur virtuellen Massebezug hat gibts Probleme, die gesamte Schaltung „floated“ dann.
In letzter Zeit bin ich nicht mehr so viel zum Bassspielen, geschweige denn Problemlösung gekommen, aber mindestens bei den Proben nervt es mich doch ein wenig...
Ich bin mittlerweile auch ein wenig zwiegespalten, wie ich die Sache angehe - ich dachte, ein Kumpel könnte mir das löten und auskleiden, aber der will sich lieber nicht dran setzen. Musikgeschäft nimmt 120 € dafür (ist das normal? Klar Kupferfolie kostet, aber trotzdem...).
Gäbe es eine "einfache" Möglichkeit, eine Erdung beim Board zu bewirken, statt am Bass (spezielles Netzteil oder so)?
Äh, bitte nein!
Klingt logisch - genau das funktioniert aber seltsamerweise nicht im Proberaumdie einfachste Methode wär über Klinkenkabel den Element an den Amp zu schliessen, dann wär da eine Erdung gegeben.
Der Preis wird sicherlich nicht nach den eingesetzten Materialien berechnet.Musikgeschäft nimmt 120 € dafür (ist das normal? Klar Kupferfolie kostet, aber trotzdem...).
Cool, hab das grad mal gegoogelt.Harley Benton GroundBox
Ich bin auch nur zufällig über YouTube darüber gestolpert und habe dann gesehen, dass es den jahrelang nicht gab - dann extra Thomann angeschrieben, ob der irgendwann Mal wieder ins Programm käme. Prompte Antwort: Ja, sogar sehr zeitnah (war glaube ich direkt ein zwei Monate nachdem ich angefragt hatte)Cool, hab das grad mal gegoogelt.
Das ist wieder mal eine der Erfindungen, die ich gemacht hatte, ohne zu wissen, dass es das schon gibt...