und welcher Bass ist das?

Axel

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß29.581
howdy

bin sonst ganz wenig begeisterungsfähig aber der Bass hat's mir (rein visuell) angetan: [url="http://www.youtube.com/watch?v=Jt856_nRxQk"]°Klick°[/url]

poppige Lackierung, außergewöhnliche Form (bisserl wie der [url="http://www.bassplayer.com/pop-up.aspx?content_id=19714&section_code=1"]Danelectro Longhorn[/url]) und "verdrehte" JP-Bestückung.
dazu noch geiler trockener Sound [:-P]

nicht das ich vor hätte demnächst einen GAS-Anfall zu kriegen aber mich würde interessieren, was das für ein Teil ist.
Hilfe?

also der gleiche (zumindestens gleiches design) ging schon 2mal bei ebay zu ende vor schon längerer zeit, da kannst du mal nachschauen. nach was man suchen muss, weiß ich aber auch nicht mehr. aber keine ahnung, welche lackierung der hatte oder ob das der gleiche war, den du oben schon genannt hast. ich glaube ''60er jahre-bass'' oder so ähnlich wurde das teil genannt.
aber schöner klang übrigens.

Cool! Das ist ja Mike Patton! Genial.
Dann weiß ich doch jetzt schonmal welche Scheibe ich mir als nächstel hole [:D]

Zitat:www.themelvins.net/wiki/index.php?title=Kevin_Rutmanis
Kevin Rutmanis Gear/Setup

* Custom Made Bass, looks just like a DANO longhorn, but longer scale he has two, orange and green both sparkly, courtesy of Eric's Guitars in Van Nuys, CA
* 2 or 3 mid 60's or 70's fender P basses
* Fernandes Atlas Standard Bass
* Ampeg SVT Head
* Ampeg SVT 8x10 Cab
* Sunn Beta Bass head
* Sunn Model T Guitar head
* Line 6 DL4 Delay Modeler w/ Line 6 EX1 Expression Pedal
* Boss Noise Supressor
* Ernie Ball Volume Pedal
* Dunlop Crybaby 105Q wah pedal
* Boss ODB-3 Bass Overdrive
* Crowther Audio Prunes and Custard
* Boss Tuner

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Cool! Das ist ja Mike Patton! Genial.
Dann weiß ich doch jetzt schonmal welche Scheibe ich mir als nächstel hole [:D]
Höre die letzten paar Tage fast ausschließlich Tomahawk und Fantomas.
Bin auch so auf das Video gestoßen...

Zitat:www.themelvins.net/wiki/index.php?title=Kevin_Rutmanis
Kevin Rutmanis Gear/Setup

* Custom Made Bass, looks just like a DANO longhorn, but longer scale he has two, orange and green both sparkly, courtesy of Eric's Guitars in Van Nuys, CA
danke für die Info. Aber schade. In diesem Fall wird sich wohl kaum was näheres herausfinden lassen (anderer Seits: wozu auch? [:-P])

@ schafhalter: bassic hilft IMMER . . . man muss nur lange genug warten können[ooo]

Das ist ja der Hammer! Hab letztens das Tomahawk-Video gefunden und mir gleich mal deren Musik zugelegt, Mike Patton rockt halt total. Ich bin super begeistert von dem Sound, der Kevin dahinzaubert. Hab natürlich nix im Netz gefunden und mußte also direkt hier nachfragen. Ja und dann gibt's die Frage UND Antwort schon und ich finde sie auch direkt! Juhu!

Danke, Leute!

Zurück
Oben Unten