Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Solange andere Hersteller ihre Treiber ordentlich schreiben...

Und gerade die großen lassen da nach, z.B. HP, deren "Business" Elitebooks von 2014 bis jetzt permanent schlechter geworden sind.

Genau, weil es eben superpraktisch ist und nichts dagegen spricht. Sogar die Firma (ein weltweiter, riesiger Automotive-Konzern!) in der ich arbeite, hat vor 2,5 Jahre alles (ALLES!) auf USB-C DP umgestellt.
 
Was passiert, wenn Du den Monitor statt über USB C über HDMI anschliesst und den Scarlett direkt an den Dell?
Dann kann ich das Scarlett nicht über einen der "normalen" Powered Out USB-C Ports anschließen, weil das Laptop keine USB-Verbindung über HDMI bereitstellt, mal davon abgesehen, dass ich gar nicht weiß, ob das HDMI-Protokoll überhaupt USB-Verbindung bereitstellen kann.

Und das Scarlett soll ja an den USB-C Hub des Monitors, weil ich eben nur ein einziges Kabel am Laptop haben will und das Scarlett in diesem Fall (nur die HDMI-Verbindung an die Monitore) am Laptop anschließen müsste. Das ist also ein Verbindungsmöglichkeit, die ich komplett ausschließe.
 
Das ist einmal ein DELL U2422HE und ein DELL U2422H. D
Also integrierte Dockingstation in Monitor. Haben wir im Unternehmen auch, allerdings von Lenovo. Selbes Prinzip - aus dem Monitor kommt nur ein USC-C-Kabel, an das dann der Laptop gesteckt wird.
Auf dem ersten Blick sehr Anwenderfreundlich. Macht nur Probleme, der Müll. Würde ich mir zu Hause niemals freiwillig hinstellen. :D
 
Das sind auch meine Erfahrungen. Monitore, Tastaturen und Mäuse gehen, schon bei Netzwerkbuchse klappt es oft nicht, erst recht nicht bei älteren Legacy-Geräten.

Das ist m. E. noch nicht ausgereift.
 
Ich hatte auch massive Probleme mit einem Dell USB-C Monitor (mit integriertem KVM-Switch). Wurde vom Support dann getauscht. Insbesondere der KVM-Switch war immer wieder eine Überraschung.
 
Also integrierte Dockingstation in Monitor. Haben wir im Unternehmen auch, allerdings von Lenovo. Selbes Prinzip - aus dem Monitor kommt nur ein USC-C-Kabel, an das dann der Laptop gesteckt wird.
Auf dem ersten Blick sehr Anwenderfreundlich. Macht nur Probleme, der Müll. Würde ich mir zu Hause niemals freiwillig hinstellen. :D
Wir haben in der Firma USB-C-Docks an denen dann die Monitore hängen. Ist ja im Prinzip kaum was anderes als ein Monitor mit integriertem Dock. Bei uns ist es Lonovo. Auch bei uns funktioniert das Netzwerk nicht zuverlässig. Der Rest aber schon und die Idee an sich finde ich klasse! Zumal ich zwischen Firma und Homeoffice wechsel. Da ist das schon praktisch!
 

..komisch. Ich bzw wir haben/ hatten, auch beruflich bedingt, jetzt 17J Lenovo und gefühlt liefen die am problemlosesten, auch was Treiber und Dockings anging.

Seit Kurzem aber leider nicht mehr und da hört man etwas öfter, dass es klemmt, wobei das immer noch wenig ist in Bezug auch auf mechanische Haltbarkeit
 
Ich weiß nicht was ihr habt, aber "das Zeug" hat bei mir im Home Office oder auch in der Arbeit bist jetzt noch nie ein einziges Problem gemacht. Ok, nun musste ich einmal (EINMAL!) beide Monitor stromlos machen und nach 2min. wieder einstecken. Und schon lief es wieder.

Ich musste zwar draufkommen, dass die "Monitore schuld" hatten, aber dennoch. Ich bleib dabei. USB-C DP funktioniert ist bei mir in genannter Ausführung perfekt. Gut, es sind Dell Monitore und auch zwei Dell Laptops (mein privater und der, den ich von der Arbeit habe). Beide funktionieren gleich gut und ohne Probleme.

Als unausgereift bezeichne ich das nicht. Ganz im Gegenteil.

Für alle die anscheinend massiv Probleme haben: Schaut, dass eure Monitore entsprechende Updates haben (ja, zumindestens bei meinen Dell Monitoren kann man ein Firmware Update fahren!) und schaut, dass ihr für den USB-C DP Port de neuesten USB-Netzwerktreiber des verwendeten Chipsatzer installiert habt.
 
Ich hatte über lange Jahre verschiedene KVMs, jetzt den im 30" Dell (UHD) eingebauten.
Das ist alles unproblematisch, solange ich Tastatur, Maus (bzw. entsprechende Empfänger), Drucker, Soundbar/Headset für Teams angeschlossen habe, auch die üblichen Dongles (ilok, Steinberger) gingen.

Auf die Idee, dort mein Soundinterface anzuschließen, bin ich nie gekommen, das schien mir von vornherein zum Scheitern verurteilt. Solche Geräte möchte ich gern direkt an dem Rechner haben, an dem sie arbeiten sollen.

Den LAN-Teil des KVMs hab ich bewußt nicht angeschlossen, weil ich weder für den privaten noch den Dienst-PC möchte, daß die das LAN verlieren, wenn ich umschalte.

Die Dell haben obendrein den Vorteil, daß man über MST einen zweiten Monitor (auch über DP-HDMI-Adapter!) anschließen kann. Hätte ich das früher gewußt/probiert, hätte ich mir die Anschaffung eines 2-Monitor-KVMs sparen können.

Ich hatte auch massive Probleme mit einem Dell USB-C Monitor (mit integriertem KVM-Switch). Wurde vom Support dann getauscht. Insbesondere der KVM-Switch war immer wieder eine Überraschung.
 
Ich hatte über lange Jahre verschiedene KVMs, jetzt den im 30" Dell (UHD) eingebauten.
Die Monitore die ich benutze haben keinen KVM Switch. Hier wird etwas verwechselt. Die Monitor die ich benutze dienen als USB-, LAN-, Sound/Video-Hub. Ein KVM-Switch erlaubt es zwischen zwei "physischen Rechnern" zu switchen. das ist bei Weitem kritischer als ein standardisiertes Protokoll (hier USB-C 3.2 mit DP!) zu implementieren.

Wenn ich zwischen beiden Laptops (mein privater und der für die Arbeit) switche, bedeutet das, ich stecke das USB-C-DP Kabel vom einen Laptop ab und an den anderen Laptop an; und umgekehrt.
 
Sorry, ich bezog mich auf beides; im Falle KVM auf Umschalten am Monitor oder über den externen KVM.

Am Monitor als Hub-only verschiedene Hardware zu nutzen ist sicher unkritischer, nichtsdestotrotz würde ich gerade das Audiointerface immer direkt am Board anschließen wollen.
 

Zurück
Oben Unten