unbekanntes Logo

Noch wahrscheinlicher ist es ein Fender!!! Ein "Rumble 4" :idee:, wie man deutlich an den 4 Saiten erkennt :evil:.

Der hat ja noch nicht einmal Bundstäbchen. bass-player

(Der aus den Ebay Kleinanzeigen)

Chinesischer Rumpelbass -
bei Abnahme von mehr als zwei bekommt man ein eigenes Logo . . .

Danke für die rege teilnahme :-)

Ja es ist der Bass vom Link, kann man dafür einen hunnie hinlegen?

Sieht schon sehr nach Billigbass aus.

Wenn du den Hunni über hast und wirklich nicht brauchst -> kaufen !
Kommen dir auch nur geringste Zweifel -> Finger weg !

wenn man das 2te Bild genau betrachtet, ist er in dem Zustand eher zum Bogenschiessen geeignet (es könnte auch der Grund des Verkaufs sein). Aber wenn der Halsstab geht, lässt sich es bestimmt regeln...

ja das habe ich auch schon gesehen, ich werde am Samstag hinfahren und schauen wie das Teil aussieht.

Ja es ist der Bass vom Link, kann man dafür einen hunnie hinlegen?

Man kann, sollte aber nicht.

Es sind kleine Details, die nicht passen, aber in der Summe eben doch gegen diesen Bass sprechen. Ich will mal zwei der "No-Goes" ansprechen. Erstens die schon genannte, extreme Krümmung des Halses, selbst wenn der Spannstab noch funktionieren sollte, der Hals ist doch mechanisch vorbelastet und es dauert länger, bis der Hals in eine "normalen" Lage rückgeführt werden kann, aber nur, wenn der Spannstab noch seine Arbeit verrrichtet, wenn nicht, kannst du den Bass nur als deutlich überteuertes Brennholz verwenden :bad:. Zweitens, die Führung der Saiten durch den Sattel. Die E- und die G-Saite laufen nicht gerade, sondern werden nach dem Sattel zur Seite geführt, das hat zur Folge, dass nicht unerhebliche Kräfte auf die kleinen Stücke des Sattels wirken, die sich zwischen den oben geannten Saiten und dem Ende des Sattels befinden, Ein Bruch des Sattels, wenn es sich nicht um einen Knochensattel handelt, ist eigentlich schon vorprogrammiert :eek:.

moin,

ringo667, spar den hunni und kauf dir 'nen günstigen yamaha, squier, ibanez...
da legste vielleicht 150 hin und hast watt ordentlicheres.8D:-)

Ritter? ..........pah.....
Rackenbicker? .......höhöhöhöööö.....
Rotosound? .......also wirklich, Kinder.....
Ich weiß es, ich weiß es...... :juhuu:

Das ist ganz klar ein "Reserve" - Bass. :-P

noch ne Frage, kenn jemand das angefügte Modell?
Könnte doch ein Yamaha oder Ibanez sein oder?
Ich habe den "spontan" bei Ebay für 65€ zzgl. Versand geschossen,
ich habe gedacht, wenn man den putzt und die Aufkleber wegmacht, könnte was tolles zum Vorschein kommen.

Anhänge

• Bass.JPG
    Bass.JPG
    92 KB · Aufrufe: 215

Zurück
Oben Unten