Umstieg auf Fünfsaiter: Welches Instrument?

ESP Fünfsaiter bestehen doch grösstenteils aus Agathis oder?Nö, auf Agathis lasse ich mich nicht ein...

Klar, ESP...hab leider noch nichts derartiges in meiner Nähe gesehen, aber an ESP dachte ich schon vorher ^^

Also mein ESP hat n Mahagoni Korpus und n Walnuss und Ahorn Hals und Kopf...

Stimtm schon das mitm Agathis .. aber gibt auch paar die andere Hölzer haben..

z.b. der B-405

Ansonsten würd ich mir auch die Yamaha anschauen.. die RBX Serie ... aber ich glaubd as wurde schon mal auf der letzten Seite gesagt ...

Wurde hier nicht irgendwo Spector erwähnt?
Anyway...werde mal die genannten Instrumente anspielen...

Danke für die Tipps und die Beratung

Greetz Lautbass

Zuletzt bearbeitet:
ich find den Spector Slapton ziemlich grauenhaft! Gut, ich habe bis jetzt auch nur relativ wenige angetestet und auch keine teuren amerikanischen. Naja meins wärs nicht so. Ich glaube, die sind nicht unbedingt fürs Slappen gebaut....

Moin, Moin.

Ich kann von Yamaha nur den BB615 empfehlen. Ist imo der Bass mit der besten H Saite in der Preisklasse. Hat nen 3Band EQ und ist damit sehr vielseitig. Teste den Wenn möglich auch mal an.

Einziger Kritikpunkt: Ich finde ihn häßlich.

Mfg,

Punkbass89

nya...Yamaha gefällt mir vom Sound her nicht so..die, die ich in der Hand hatte, hatten zwar einen schönen, weichen Klang, aber irgendwie nichts fundamentales...

Der Clover gefällt mir irgendwie, nur weiss ich nicht, ob es bei einem fünf Saiter einen Unterschied macht, ob er eine 34# oder eine 35# Mensur hat, also, ob es einen Nachteil bei einer 34# Mensur gibt...aber ansonsten ist der echt schön ^^

Lass dich nicht von der Optik verwirren! Metalbands wie z. B. Stone Soar haben zum Beispiel mit Fender gespielt(Preci der Bassist und der Gitarrist mit Telecaster) und klangen einfach geil. Muss man sagen, dass der Bas8ist auch über 4x 8" Ampeg gespielt hat. Also, kauf dir lieber einen vernünftigen Bass, den du auch für alle musikrichtungen benutzen kannst. Der Ibanez wäre sinnvoller als der BC Rich. Mit mehr Geld kannst du auch einen 7 Preci, und mit noch mehr Geld, einen MusicMan (sehr, sehr rockig!) Das ist aber für sehr großen Geldbörsen!
Viel Spass und willkommen im Forum![:-)]

Ich habe es vergessen, [:II]dass du von einem 4 in einem 5-Saitigen wechseln wolltest. Preci kenne ich nicht mit 5 Saiten, aber de MuMa gibt's auch mit 5 Saiten. Aufjeden Fall würde zwischen BC-Rich und Ibanez, den Ibanez vorziehen! [ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten