Betreffend dem lackieren mit Nitrolack.
Dies hab ich bereits gemacht mit diesen Spraydosen:
Anhang anzeigen 511163
gibts sogar in british racing green
ich hatte vintage white genommen.
Bestellt hatte ich es von reverb.ch aus der Schweiz betreffend dem sparen der Zollkosten.
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
- zuerst den Body komplett abgeschliffen zwecks evetueller unverträglichkeiten mit dem alten Lack (Nitro Lacke sind da empfindlich)
- dann eine Dose der hellen Grundierung lackiert
- alles sauber angeschliffen ohne durchschleifen
- dann eine Dose in vintage white (eine dose war aber sehr knapp von der Menge her...)
- alles erneut angeschliffen mit ganz feinem Schleifpapier (1500er Korn) bis der Babypopo fühlbar war
- dann eine Dose Klarlack lackiert
- alles erneut ganz fein angeschliffen (1500er Korn bis 2500er Korn)
- dann den ganzen Body mit Politur "für alte und abgestandene Lacke" aufpoliert. Wichtig ist hier, keine politur mit Wachs zusätzen etc. zu nehmen! Habe erfolgreich das Nigrin Produkt in Kombination von einem alten T-Shirt verwendet.
Danach hatte ich dieses Ergebnis:
Anhang anzeigen 511165Anhang anzeigen 511166
Muss sagen, es war ziemlich einfach, die Dosen sind wirklich von guter Qualität, der Lack härtetsteinhart aus und lässt sich super schleifen und polieren und auch das Waterslide hat das überlackieren mit Klarlack problemlos überstanden.
Wichtig ist einfach, lass es lange bis sehr lange trocknen! Habe jeweils den Body mindestens 5 Tage trocknen lassen bevor ich geschliffen habe. Vor dem schleifen und polieren des Klarlacks habe ich 2 Wochen gewartet.
Aufs Aging hab ich verzichtet, gefällt mir persönlich nicht so gut und passiert alles von selbst wenn man genug oft damit spielt und Gigs bestreitet