Umfrage zu meiner Bachelor Arbeit

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Done.

Wofür man heutzutage schon einen akademischen Titel bekommt... [;-)]

Habe auch mitgemacht!

@ Soulfinger: Für quasi alles... In meinem Studiengang zählt die Bachlorarbeit gerade mal 10 LP von insgesamt 180, also ist das nichts [:(!]

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Done.

Wofür man heutzutage schon einen akademischen Titel bekommt... [;-)]

Habe auch mitgemacht!

@ Soulfinger: Für quasi alles... In meinem Studiengang zählt die Bachlorarbeit gerade mal 10 LP von insgesamt 180

und das ehrlich gesagt zu recht! nicht das ihr mich falsch versteht, jeder einzelne gibt hier sicherlich sein bestes und möchte zeigen, dass er in seinem studium was gelernt hat, aber für ne größere Hausarbeit, von denen ich z. B. in meinem studium schon 7 oder so geschrieben habe, sollte es nicht mehr punkte geben, zumal ja die idee des bachelor ist, die kontinuierliche leistungsbereitschaft zu fördern und am ende aufzuzeigen.

die bachelor arbeit hingegen soll nichts anderes zeigen, als das du in der lage bist, ein thema (selbstgewählt oder nicht) selbständig mit einem gewissen wissenschaftlichen anspruch zu bearbeiten und zu einem vorgegeben termin unter einhaltung der formalia einen text abzugeben.

über die gewichtung lässt sich natürlich im einzelfall streiten. meine magisterarbeit hat zum beispiel 50% der endnote (war allerdings auch wesentlich umfangreicher als ne bachelor arbeit [mit quellen- und Literaturverzeichnis knapp 150 S, text ca. 120 S]) ausgemacht und da hat sich die 1,0 dann doch sehr positiv ausgewirkt (auch wenn die restlichen prüfungsleistungen auch sehr gut waren), ob das nun meinen leistungstand adäquat widerspiegelt weiß ich nicht...

lange rede kurzer sinn: das bachelor-system krankt so dermaßen, dass die 10% anteil der bachelor arbeit an der note das geringste problem sind und ich mach trotzdem mit ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sind denn da nur die paar Signature Bässe zur Auswahl? Ich mein... es gibt noch einige einige mehr, wieso gerade die?

Soo... Die Umfrage ist abgeschlossen.
Vielen Dank erstmal für die rege Beteiligung.
Entschuldigt wenn ich nicht auf alle Fragen/Kritiken reagieren konnte, aber ich hab im Moment einfach keine Zeit.
Ich werde in Kürze die Ergebnisse der Umfrage posten.

Grüße,
Florian

Zurück
Oben Unten