Umfrage: Fachausdrücke Englisch oder Deutsch?

Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

"Fender" ist meines Wissens nach so ziemlich alles wo man dagegendotzt

Aha, gibt es deswegen von Fender ab Werk schon fertig "vermackte" Bässe und Gitten, die aussehen, als wäre da jahrelang gegengedotzt worden? [:D]
Sag ich ja [¦)]:

Paßt also irgendwie [:D][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage Jerry, der PaliJazz ist gesund und munter! Ist mittlerweile zu meinem Lieblingsbass geworden. Toll wie flexibel man mit 2 Singlecoils und einem 12-fach C-Switch äääh... Schalter ist! ;-)

Fachausdrücke machen unter bestimmten Gesichtspunkten Sinn. Was nützt einem eine deutsche Übersetzung, wenn niemand etwas damit anfangen kann und evtl. sogar falsch versteht ?
Und wer sind deine Adressaten ? Für Fachleute würde ich bei den üblichen Begriffen, die sich eingebügert haben, bleiben. Auch wenn sie in Englisch sind. Immer wieder fragen, ob die deutsche Übersetzung für deine Leser verständlicher ist. Wenn ja, dann ins deutsche übersetzen.

Zitat:Original erstellt von: groovling
... Toll wie flexibel man mit 2 Singlecoils und einem 12-fach C-Switch äääh... Schalter ist! ;-)
Geeeeeellllll !?!!![8D]

Freut mich, daß das mit der Verschaltung so gut klappt. Mir ist der Baß von Maisach damals auch in sehr guter Erinnerung geblieben [^]

Viele Grüße,
Jerry

@ Nivi: Die Homepage ist von einem Gitarren/Bassbauer aus Italien. Dieser möchte nun den deutschen Markt beehren, dafür möchte er natürlich eine Homepage auf deutsch.

Ich wollte diese Umfrage nicht als Werbung "missbrauchen", daher hielt ich mich etwas verdeckt. Wenn alles fertig ist werde ich über meinen neuen Job evtl. in einem Blog berichten, dann auch mit Link. Nur soviel: Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann macht der Mann einen sehr guten Job.

@ Jerry: Schön zu hören! ;-) Ich hoffe es ergibt sich mal wieder dass man auf ein Bierchen zusammenkommt! (Dann kann ich den Thumb vielleicht nochmal spielen? :D)

lg,
aleX

@ Jerry: Schön zu hören! ;-) Ich hoffe es ergibt sich mal wieder dass man auf ein Bierchen zusammenkommt! (Dann kann ich den Thumb vielleicht nochmal spielen? :D)
Siehe PM [:-)]

Gruß, Jerry

Ich dachte übrigens Fender wären keine Stoßstangen sondern mehr so Hartplastikbojen für Schiffe? ;-)
"Fender" ist meines Wissens nach so ziemlich alles wo man dagegendotzt: Stoßstange, Gummipuffer an Schiffen, hab's auch schon mal für Kotlügel gelesen, ...
Paßt also irgendwie [:D][;-)]

und immer vorsicht mit der rechtschreibung...
[url="http://vulcanworks.net/store_4/images/D/4100.jpg"]fender strut[/url] nicht zu verwechseln mit [url="http://www.penmachine.com/musicpages/musicimages/fender_strat_hardtail.jpg"]fender strat[/url]

Zuletzt bearbeitet: