Umfrage: Behindertenanteil in Bands

Ihr (teilweisen alten) Säcke seid ja alle noch ziemlich frisch. Wollt Ihr noch nicht in die Gruft ? [¦)]

Rot-Grün-Schwäche hab ich auch, dazu noch gelegentliche Panikattacken mit Herzrasen und keine Luft kriegen. Echt heftig, da guckste jedesmal ob der Sensenmann grad in der Nähe steht. Deswegen ist schweres Schleppen 'ne Treppe hoch auch nix mehr für mich. Und natürlich werden die Augen schwächer und das Aroma der Flatulenzen hat sich in den letzten Jahren auch drastisch geändert ...

Aber das ist ja alles noch nix Dolles. Liest sich, als hätten wir den Hauptgewinn bei uns. Macht aber echt Spass mit ihm, und Gitte hat auch sehr schnell akzeptiert, dass es sein Job ist, ihn Abends nach Haus zu fahren [:D][:D][:D]
 
wir haben 3 behinderte in underer band...sänger,drummer und gitarrist *lol*

nein quatsch spaß bei seite...aber ich und unser sänger der auch klapmfe spielt haben uns beide schon mal nen finger abgetrennt :-) aber sind gott sei dank wieda dran :D
 
bin zu 80 % gehbehindert und obendrein hab ich noch Hämophilie (Bluterkrankheit)... Naja, meine Band heißt "Echt Übel", da brauch über diverse Geisteszustände wohl nix mehr verlieren ;-)
 
Ich habe gerade vom Sozialamt einen Behinderungsgrad 20 zuerkannt bekommen wegen meiner beidseitigen Klumpfüsse. Da heisst es jetzt wohl Widerspruch und Klage, weil für beidseitige Klumpfüsse gibt es mindestens einen Behinderungsgrad von 40.

Als Folge der Sch...Füsse leide ich unter Hüft- und Rückenproblemen, allzu schwer schleppen ist nicht.

Unser Leadgitarrist hat Rücken, Arm, Bein, Fuss ... (Gott sei Dank jedoch nicht Finger) - der fällt beim Schleppen also auch weitgehend aus.

Unser Sänger hat Faulheit (zählt das auch?). Beim Schleppen ist er jedenfalls oft nicht zu sehen.

Unsere Percussionistin kann angeblich nicht so schwer schleppen. Bleiben also unser Drummer und unser Bläser. Aber eigentlich reichen auch zwei, oder [:D] ?
 
Unser Gitarrist hats arg mit der Leber und mit dem Magen ... das viele Bier :S

Wir andern drei sind eigentlich fit ... körperlich zumindest. Der Schreihals muss öfters gröberes Mobbing im Proberaum ertragen ^^ (dient dem Stressabbau und der Erheiterung der restlichen Band) ... ma sehn wie lange ders psychisch noch auf die Reihe bekommt. :-P
 
Mitralklappe undicht, Herzmuskelinsuffizienz, und das mit den Panikattacken und der Luftnot ist mir auch nicht fremd. Schleppen isnich. Im Oktober haben wir auf einem ollen Schloß (Radeberg) gespielt. Und zwar ganz oben unterm Dach. Und kein Fahrstuhl! Nie wieder!
[xx(][):]
Somit steht's bei uns 3:1 für die "Gesunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit ca. 3 jahren nen tinnitus, aber im gegensatz zu nymi bin ich nicht schwerhörig. ich hab ne hyperacusis; das heißt, ich nehm alltagsgeräusche ungewöhnlich laut wahr und gehörschutz muss mindestens 30db snr haben, sonst reichts nichtmal für meine (eher) "leise" band...

 
Ich gehöre zu den Aspergern - Menschen die emotional etwas kühl sind, weil alles über die logische Schiene verarbeitet wird und die von anderen oft als unhöflich, rüde oder besserwisserisch empfunden werden.
Dazu gehört eine starke Geräuschempfindlichkeit und auch flackernde, blinkende Lichter ertrage ich schwer. Tiefen Töne finde ich überaus beruhigend und daher spiele ich Bass. Zunehmend lieber in kleinen Zusammensetzungen und auch nur leicht verstärkt aus oben genannten Gründen.

In meiner alten Band gab es viele mit starken Rückenproblemen, die nicht tragen und teilweise auch nicht lange stehen konnten.

Tinitus scheint ein typischer Musikerdefekt zu sein. Ich hatte mal einen Basslehrer, der E-Bassunterricht am unverstärkten E-Bass gab - wegen Tinitusgefahr.

Ansonsten denke ich, wir sind alle ein bischen bluna....die einen so, die anderen so - was ist schon normal???[:-)]

@witzi: Morbus Hodgkin kenne ich über meinen Bruder, fing mit Guien-Barre an und wurde Morbus Hodgkin. Toll dass du das alles ertragen und überwunden hast!
 
Zitat:Original erstellt von: Joerg

... Ich muß bei diesem Beitrag immer an den Pianisten denken, der so klein war wie ein 8 jähriger, nur dicker, und der immer an das Klavier, bzw. an den Flügel getragen wurde.

Du meinst Michel Petruciani [URL]http://www.michel-petrucciani.de/zeitdok.html[/url]? Dass der getragen werden musste, weiss ich nicht, nur dass er die sog. "Glasknochenkrankheit" hatte.
 
Der Thread liest sich wie die Gespräche im Wartezimmer beim Onkel Doktor.
Bei uns wird man schon geringgradig als "behindert" eingestuft (laut Arbeitsgesetz), wenn man Diabetiker ist.
Rückenprobleme haben bei uns alle in der Band.
 
Ich sag ma' dezent: Mit einer "eigenen, falschen Diabetesbehandlung" [:o)]
hat sich unserem Drummer den ganzen Mist eingebrockt,
zumindest die heftige Sehschwäche ...
 

Zurück
Oben Unten