Nymi
Friesischer GK-Missionar
Na, das gleiche (?) Gerät gibt es aber schon deutlich günstiger:
http://www.amazon.de/Batterietester...73&sr=8-2-fkmr0&keywords=varta+batterietester
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, das gleiche (?) Gerät gibt es aber schon deutlich günstiger:
Darf ich mal blöd fragen, wie ich Spannung eines 9V Blocks ohne Hightech Tools (kostengünstig) messen kann? Gibt's da was im Baumarkt?
Also.. als Esh-User kann ich hierzu sagen: Passiv geht bei deinem Bass mit den vorhandenen Pickups NICHT. Zwischen einem EMG 40DC und einem 40HZ liegen übrigens Welten. Die HZ-Pickups sind in meine Augen charakterlose Langweiler, die bei weitem nicht an den Druck der aktiven DC-Typen rankommen. Zugegeben, wenn du die Piezogeschichte nicht brauchst, kannst Du die ganze Eshtronic-Platine auch totlegen. Das Board ist im Gegensatz zu den EMGs recht verfressen und fängt schon bei knapp unter 8V an zu zerren... Aber...selbst dann kann man noch in den "Studio-Modus" schalten, wo der Output der EMGs direkt nach dem Pickup-Selector ohne Umwege auf die KLinkenbuchse gelangt. Die funktionieren noch bis unter 5V Batteriespannung.
Mal ganz ehrlich.. ich spiele mind. 5 Stunden pro Woche und eine Lithium-Batterie hält bei mir über ein Jahr. Wenn man aber gerne mal vergisst, den Klinkenstecker aus dem Bass zu ziehen, dann hilft alles nix
Wenn man sich einen passenden Schraubendreher mit Inbus besorgt und eine Reservebatterie dabei hat, ist die aber auch dann in 30 Sekunden gewechselt. Der mitgelieferte normale abgewinkelte Inbus ist für sowas viel zu fuddelig. Ih habe so einen Uhrmacherschraubendreher mit 2er Inbusspitze dafür...
oder sowas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...ietester-fuer-12-12-V-BatterienAkkus?ref=list
gibts auch manchmal in einer einfacheren Variante bei Tchibo
Schau mal da:
http://www.conrad.at/ce/de/product/...11-CAT-III-250-V-Anzeige-Counts-2000?ref=list
Das kannst du auch brauchen, wenn du mal Effektgeräte basteln willst.
Bevor Du als Elektronik Noob gleich Deinen Bass verhunzt, empfehle ich Dir statt Umbau auf passiv einfach eine 9V Lithium Batterie zu kaufen, z.B. so eine. Die hat etwa die vierfache Kapazität einer normalen Alkali-Mangan Batterie und (ganz wichtig !) hält ihre Kapazität für mehrere Jahre. Die setzt Du einmal ein und kannst sie dann für Jahre vergessen.
Ich habe 3 Tage nach diesem Tip eine 9V Lithium gekauft. Hat gestern in meinem Hauptbass den Geist aufgegeben!
Gute 22 Monate gehalten, bei fast täglicher Nutzung!
Danke nochmal für den Tip! @TheBass
Ich würde kein Akkus verwenden. Während eine Batterie meistens den gleichen Wert behält und am Ende ihrer Lebenszeit absackt, passiert das bei einem Akku über die gesamte Laufzeit.Nein weil Batterie, kein Akku. Dürfte nen guten Knall geben im Ladegerät.
Gibt es Lithium-Ionen Akkus in 9V-Block Form?