Um welchen Bass handelt sich hier genau?

K

Karouwhn

Member
Beiträge
7
Ort
München
Bassix
ß1.536
Hallo Bassics,
Habe mir diesen Bass gekauft und laut Verkäufer handelt es sich um eine Warwick Corvett aus den 1980ern, lat. einem Bekannten um einen Warwick Stramer um die 2000er.
Da ich bei einem Bass kaum Erfahrung habe, frage ich nun Euch - könnt ihr mir hier helfen? Vielleicht auch, was der heute wert ist?
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
K.
 

Anhänge

  • IMG_0485.jpeg
    IMG_0485.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0486.jpeg
    IMG_0486.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0487.jpeg
    IMG_0487.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0488.jpeg
    IMG_0488.jpeg
    189,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0489.jpeg
    IMG_0489.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 77
Stimmt, es schein ein Streamer zu sein.
Danke für die Hilfe.
Wenn das
Wirklich dein Bass ist, dann ist das Baujahr 2005, du hast zu viel bezahlt
eher die Hälfte.
350-400 wenns gut läuft. Der Wertverlust bei Warwicks ist enorm, bei den Rockbässen noch stärker ausgeprägt.. Hab schon welche für 100-200 weggehen sehen. Gerade die mit der einteiligen Brücke...
 
Du fragst hier gestern nach Typ, Baujahr und Wert deines Basses, lässt dabei ausgerechnet das Foto mit der Seriennummer, aus der sich das Baujahr ablesen lässt, weg. Du erwähnst, dass dir der Bass als Corvette aus 1980 (der einen ganz anderen Wert hätte als deiner) verkauft worden ist.
Dann taucht eine Anzeige dieses Basses von vorgestern auf, in dem alles schon drin steht, was du hier erfragt hast, plus der auf das Baujahr hinweisenden Seriennummer. Außerdem wurde der Bass vom Vorbesitzer plötzlich doch als Streamer verkauft.

Ich verstehe die Geschichte nicht…:nix:

700,- ist deutlich überzogen. Sehr optimistisch vielleicht 350,-…
 
Moin,
gut gemeinter Rat an den TE: Falls das bei den Kleinanzeigen deiner ist: Reduzier den Preis heftig, entsprechend der Vorschläge hier. Es reicht, wenn du dafür Lehrgeld bezahlt hast - das muss nicht noch jemand zweites tun.

Hake nochmal bei dem Verkäufer nach. Immerhin hat er dir einen Bass verkauft unter der (bewussten oder unbewussten) Angabe von falschen Daten.

Und am besten, du holst vor dem Kauf des nächsten Basses die Meinung oder Tipps des Forum hier ein. Für das Budget von (ehemals) 650 bekommt man schon ordentliche Bässe. Hier wird dir geholfen. Bist Du eigentlich ein Bassanfänger?
 
Hallo,
Danke für die Informationen.
Zum einen bin ich Anfänger, zum anderen : wenn ich Artikel verkaufe, dann nur mit den korrekten Informationen über Art, Zustand, Alter, etc..
da ich den Bass in einen An- und Verkauf Geschäft für Instrumente gekauft habe, frage ich dort einmal nach, wie das mit dem Rückkauf aussieht.
Viele Grüße
 

Hallo,
Danke für die Informationen.
Zum einen bin ich Anfänger, zum anderen : wenn ich Artikel verkaufe, dann nur mit den korrekten Informationen über Art, Zustand, Alter, etc..
da ich den Bass in einen An- und Verkauf Geschäft für Instrumente gekauft habe, frage ich dort einmal nach, wie das mit dem Rückkauf aussieht.
Viele Grüße
Jo, dann setz bitte noch den Preis bei den Kleinanzeigen runter.

Viel Glück im Geschäft, moralisch bist du auf jeden Fall im Recht. Mir persönlich wäre das wichtig.

Und da du Anfänger bist: Wenn du ab und zu hier im Forum bist: Frag nach Rat und du kannst ne Menge Geld sparen.

Und der Profi-Tipp: Schau regelmäßig hier in die Kleinanzeigen: Dann wirst du in den kommenden Jahren so viel Geld versenken in Bass Nr. 3 - Nr. 25, dass die 300-400 Euro Verlust beim Warwick dich nicht mehr interessieren werden..... :D :bier:
 
Etwas Lehrgeld halt bezahlt.
Wie schon hier erwähnt nächstes mal vor dem Kauf im Forum fragen.
Und wie der Kollege bassilisk schrieb...spiel den Bass doch einfach erstmal.
Du sagtest ja das du Anfänger bist und dafür denke ich ist er sicherlich nicht schlecht.
Wenn du dabei bleibst und die ganze Basspielerei kein Strohfeuer ist,kannste später immer noch genug Geld versenken.:-)
Dann haste nach ner Weile Praxis auch eher ne Vorstellung was du von einem neuen Instrument erwartest.
 
Spielen und behalten! Dass du zu viel bezahlt hast, heißt ja nicht, dass der Bass schlecht ist..
Und wer weiß, vielleicht sind ja die frühen China-Warwicken in zwanzig Jahren das Doppelte wert…
 

Zurück
Oben Unten