Übungscombos im untersten Preisbereich

soory, hab mir den thread noch nicht ganz durchgelesen, wird später mal nachgeholt, aber das anfangsstatement finde ich seltsam.

klar, die behringercombo hat nen klang unter aller sau. ein kumpel hat die und man kann an den reglern drehen wie man will, es ändert sich eigentlich nichts. aber dass da nichts rauskommt kann ich nicht bestätigen. ein paar mal hat unsere band auf deren equipment geprobt und ich musste jedes mal ordentlich runter drehen weil er mit fingern spielt und im gegensatz zu mir gegen 2 gitarren ankommen muss. ich weiß nicht ob dus allgemein leise findest oder ob du dich mit anderen instrumenten zusammen nicht hörst, da wäre es ja wieder was anderes.

ich spiel auch mit finger ^^... und die behringer combo hat vom saft her auch gereicht..... aber klanglich isses halt shice... außerdem war se nich meine ^^ (größtes Problem).... jetzt zum Rest ; wenn mir irgendwer nen Schönen Gebrauchten Amp für 100 kröten veräußern will...bitte aber ....hm da gibts leider wenige ^^

ich spiel natürlich auch in ner band.... (3 E-gitarren, keyboard, schlagzeug und ich )......

zum thema ganz billiger Amp: hatt ich bis jetzt... nein - Nie !!!

der amp sollte mir halt als monitor dienen können da ich bei der probe mitm rücken zur Pa (2x200w FullRange + 2x 250w Bass) sitz......

hm da brauch ich immer bissl was an lautstärke... das is aber für 100€ fast nicht machbar ..... den BX1200 hatt ich eigentlich im Proberaum immer fast auf Anschlag ^^ - Bass war immer so auf 4/5 Lautstärke...

naja mehr is nich mehr zu sagen und denkt dran wenn jemand was zu verkaufen hat = zu mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Angebot nen Peavey TKO 115 für 150€ zu bekommen... is das gut und reicht das für meine Zwecke ???
p.s. sind 15" lautsprecher für 75 watt nicht etwas überdimensioniert ??

Zuletzt bearbeitet:
nö, muss nicht sein.... 75 Watt ist schon Ok.
Das einzige, was mich dabei stören würde ist, dass irgendwie zuviel für nen Übungscombo und zu wenig für ne Band ist. Ich denke für nen Übungscombo tuts auch ein Mikrowürfel mit 20-30 Watt, hauptsache man hört sich.
Ich hatte vor ungefähr nem halben Jahr das gleiche Problem wie Du, das Ende vom Lied war, dass ich mir statt nem Übungscombo nen Trace 4x10 mit 200 Watt gekauft hab. Mir war die Bandtauglichkeit dann doch schon wichtig.

Zurück
Oben Unten