Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn ihr mir die Mail-Adresse zukommen lasst, dann schicke ich euch die pdf's.Hier auch sehr gern bitte
Viele Dank schonmal!
Mir bitte auch. Mailadresse ist unterwegswenn ihr mir die Mail-Adresse zukommen lasst, dann schicke ich euch die pdf's.
Ja, ich finde ihn auch sehr gut. Man muss sich am Anfang etwas einarbeiten, aber wenn man mal die wichtigsten Tasten "drauf" hat, ist die Arbeit damit wirklich sehr angenehm.@LaFaro
Musescore, ist mittlerweile mein liebster Notensetzer.
Gruss
claudio
Ein sehr interessantes Video von Chris Fitzgerald zum Thema "Rechte Hand"
11 Professionelle Bassisten zeigen ihren Anschlag am gleichen Musikstück. Nice!!!
hier noch mal eine ganz gute Übung zum Aufwärmen/Üben der rechten Hand... nicht wirklich neu, aber ein brauchbarer Überblick/Reminder und wenn die Noten erstmal auf dem Notenständer liegen, kommt man nicht so leicht "dran vorbei"..
Damit es nicht so langweilig ist, hier mal für die "Faulen" die Shuffle-Variante von der obigen Übung... nicht wirklich "neu", aber als Orientierungshilfe auch bei "wiederholtem Einsteigen" ganz brauchbar...Basierend auf diesem Thread bei Talkbass habe ich mal angefangen, ein paar Übungen für die rechte Hand in Musescore zu notieren, die von Dave Holland (angeblich?!?) auf der Basis des Buchs von Frederick Zimmermann verwendet werden....dort sind sie zwar als Übungen für Bogentechnik notiert, aber ich denke, dass Dave Holland schon eine "Idee" hat, was er da macht...falls jemand Interesse daran hat, könnte ich die hier hochladen oder per Mail verschicken...
Edith sagt... Ich habe den 1.Teil jetzt einfach mal angehängt...wer die Musescore-Datei benötigt, bitte einfach melden.. und als Ergänzung zum Üben... bitte mit und ohne Raking üben.. und auch mit Zeigefinger und Mittelfinger als "Start"..