Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja - ich auch. Nur nicht in Kackbraun, sondern klar lackiert. Der war vom Handling her nicht so prickelnd und Blei-schwer. Da hatte ich aber noch keine Ahnung, wie man was aus einem Bass machen kann und ich war sehr .. äh .. ziehrlich gebaut. Heute schiebe ich ja eine wenn auch kleine "Ablage" vor mir her und habe mehr "Gegengewicht"so einen hatte ich auch mal, war ein 77er oder 78er
Mit seinem verbasteltem Preci.
@Paulito
Wenn der Forumswarwick eine vernünftige Tonblende hätte, würdest Du den VLE vom Markbass gar nicht brauchen - den diese Tonblende ist imo eine Fehlbesetzung bei dem Bass; da haut man mit ner Passenden viel mehr raus. Ich weiß aber nicht mehr was für einen Wert das Ding hatte, passte jedenfalls nicht optimal zu den PUs.
Bei dem jetzigen wirkt sich die passive Höhenblende auch auf den Sound im Aktivmodus aus, das war bei dem anderen Bass nicht so.
Ist ja komisch. Dann wurde die Höhenblende da vielleicht hinter den Preamp gesetzt, kann also gar nicht mit den Pickups arbeiten wie eine die richtig sitzt? Würde ich mal überprüfen.
Ich weiß leider nicht mehr wie das bei dem Bass war, den ich hier hatte, meine aber auch das die passive Klangregelung griff wenn er aktiv geschaltet war. Ich meine es wäre ein 22nF Kondensator drin gewesen; der macht nicht so schön tiefmittig dicht wie ein 47er. Da heben die Warwicker bestimmt einfach einen 22er aus der Gitarrenabteilung genommen. (Btw, der 70s Preci im Vergleich des Topics wird ein 33nF drin haben - das war zu der zeit üblich und würde auch zu dem Sound passen, da der Tonregler den preci auch nicht richtig "dicht macht")Den Warwick spiele ich zur Zeit ausschließlich aktiv, weil der mir so am besten gefällt. Mit der passiven Klangreglung tue ich mich etwas schwer, die ist seltsamerweise bei dem Exemplar, das ich jetzt habe, anders als bei dem, den ich damals getestet hatte. Bei dem jetzigen wirkt sich die passive Höhenblende auch auf den Sound im Aktivmodus aus, das war bei dem anderen Bass nicht so.
auch kein schlechter vergleich.
zwar nich nur p bass aber einguter überblick über verschiedene modelle.
Das ist mir auch schon aufgefallen, der Mann spielt echt flockig, aber aus den Jazzys könnte man entsprechender Herangehensweise viel mehr rausholen.
Ansonsten klingen die Precis in dem Video größtenteil sehr ähnlich, was sicherlich auf die Signalkette beim Aufnehmen zurückzuführen ist.
Habe mir das Video jetzt nochmal angehört.
Ich verstehe nicht, was an dem Klang des braunen Precis so besonders sein soll. Er klingt ein wenig heller.
Esche Body, Ahorn Griffbrett, ca 4,5kg. BANG!
So muss für mich Preci.
Lieber etwas mehr Hochmitten und Höhen als zu wenig.
Was nicht passiv aus einem Bass rauskommt, kriegt man auch nicht wirklich gut hinterher reingeregelt.
ca 4,5kg. BANG!
So muss für mich Preci.
Na ja, es war 1973 - da hätte er auch noch seinen Jazz am Start haben können.Mit seinem verbasteltem Preci .
esche? geschmacksfrage
ahorn? geschmacksfrage
der schoko preci von 77 klingt doch etwas blechern manchmal.....und mit zugedrehter tonblende fällt er doch recht zurück..das kann zb. der 98er besser.