Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach nur mal so, weil ich das Video irgendwie Klasse finde:
Der 77er haut schon sehr aus der "Menge" heraus, das liegt imo eher an der Summe der Teile.Mir gefällt auch der braune 77er am besten, ich vermute mal, wegen des Ahorn-Griffbretts, die haben mir am Preci schon öfters gut gefallen.
Der 77er haut schon sehr aus der "Menge" heraus, das liegt imo eher an der Summe der Teile.
Na, dann doch gleich noch das hier:
Da gehts mir genau andersrum: Bei Jazz-Bässen gefallen mir die Palisander-Griffbretter klanglich meistens besser als die Ahörner.
Genau so wie bei mir mitlerweile: Esche-Ahorn Preci (knackig, rüpelig) und 60s Erle-Pali Jazzy (warm, rotzig, ölig)
mein esche-ahorn jake knackt auch sehr gut, der 77er war auch hier preci-referenz.
Jo, das wäre auch mein Favorit.Da isser wieder!
Der geile kackbraune 77er!
Da gibt´s eine nette Anekdote von Will Lee - der hatte seinerzeit das Demo von Billy Cobhams Spectrum eingespielt und dachte, er wäre damit fix auf dem Album dabei. Als er dann eines Tages an dem Studio vorbeikam, hörte er, wie jemand anderer mit Billy aufnahm. Der Grund: Will hatte seinen Prezi so verbastelt ("a bunch of useless pickups"), dass er nicht mehr klang, also bekam Lee Sklar den Job.Der 77 Preci ist wirklich super, so einen hatte ich auch mal, war ein 77er oder 78er. Leider habe ich den mega verbastelt und dann irgendwann in den frühen 80s verramscht. Ich Pflaume. Damals wusste ich es nicht besser.
Heul....
Was ich interessant an den Videos finde ist, das der Bassist mit einem Preci besser klingt als mit dem Jazz. Aus dem Jazz holt er irgendwie keinen guten Ton raus. Mt dem Steg PU zB.kann er nicht richtig umgehen, finde ich. Aussederm sind die beiden jazz Bässe nicht so toll, da kenne ich viel bessere. Die Precis sind da schon deutlich ausgesuchter.
also bekam Lee Sklar den Job.
Es ist ja auch so: wo was vorhanden ist (Knackigkeit, Höhen) kann man auch was wegnehmen. So habe ich z.B. neulich festgestellt, dass ich mit meinem wunderbaren Warwick Forumbass mit P/M-PUs, runtergeregelten Höhen und (!) mit dem komplett aufgedrehten VLE-Regler am Markbass einen sehr warmen, fetten, muggeligen Vintage-Sound hinbekommen, der mich sehr positiv überrascht hat.