Tretminen von Behringer

abu can

New Member
Bassix
ß450
Hi zusammen,
ich brauche verschiedene Tretminen für Bass und Keyboard - Harmonizer, Fuzz und Phaser.
Da ich an die B-Dinger wirklich sehr! preisgünstig `rankomme, würde mich interessieren, ob die was taugen oder ist das auch der gleiche Schrott wie der Rest der Firma? Soll heissen: `rausgeschmissene Kohle.

Bitte, bitte lasst den Thread nicht ausufern - ich bin NICHT der Haustroll und auch kein Mitarbeiter von Bähringer und auch nicht die Xte Manifestation von Bohlen-D. [ooo]

Benutzt jemand von euch eins dieser Geräte und kann etwas dazu sagen?
Gibt es bessere PREISWERTE Alternativen?

Ach ja, den Phaser und den Harmonizer brauch ich für´s Kiehbocht. Sound von "No Quarter" v. Led Zeppelin.

Danke und euch allen Frohe Festtage.
Abu

Es scheint, als wenn sich meine Frage erübrigt hätte und meine Vorurteile bestätigt werden - passabler Sound und miese Qualität/Haltbarkeit...
Im Endffekt also überteuert, denn was nützt ein billiges Teil, wenn ich das Ding nur kurz benutzen kann...

Gibt es bezahlbahre Alternativen?

Die Harley Benton Teile sollen ganz gut klingen... zudem haben sie ein Metall gehäuse. Einfach mal bei Thomann schauen...

weiß mich bei den behringers genervt hat war das wohlig warme und partout nicht wegzukriegende grundrauschen, das ganz stark nach niagara fälle im verstärker geklungen hat [:D]
ansonsten fand ich den klang okay

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle; es scheint, dass mein Vorurteil bestätigt wird.

Welche Alternativen ausser Harley Benton könnt ihr sonst noch empfehlen?

die digitech x-series liegen alle noch im zweistelligen bereich, sind "built like a tank", wie es immer so schön bei harmony central heisst, klingen super (bass driver, bass chorus), interessant (synth wah) weiss nicht (bass squeeze, soll aber doch nicht so dolle sein)...

allerdings geht es nie ohne netzkabel, denn fressen sie batterien, was ein grund für mich war die teile zu verticken.

hmm, bei thomann hat man ja 30 tage money back garantie. bestell dir doch einfach mal die gewünschten treter von harley benton und schick sie bei nichtgefallen einfach zurück.
ein objektiver testbericht deinerseits dann wäre dann auch nicht schlecht....

Also, wenn Du sowieso vorhast, Dir 3 oder 4 Treter zu kaufen, würde ich Dir zum Zoom B2.1 Multieffektgerät raten. Da hast Du rein effekttechnisch lange vorgesorgt (sind eigendlich alle Effekte dabei), die äußerliche Qualität ist über jeden Zweifel erhaben (Metallgehäuse), die Effekte selber finde ich persönlich mehr als brauchbar. Dazu kommt noch die Möglichkeit das Ding als Vorstufe zu benutzen (also direkt ins Pult bzw. Endstufe) und dann noch das eingebaute Drum (mach Spaß!!!).

Grüße Torsten

genau! ich hab mir da auf der 1. bank nur ein paar patches zusammengebaut - clean, chorus pur, clean, zerrer pur, clean, chorus mit synthi, clean und bei allen den eq aus, und schon hab ich meine drei pedale. auf der 2. bank sind ein paar schicke best-of-preset drauf zum spasshaben bei sessions. thats it. ich fand multis immer doof, aber der b2 ist ne ausnahme. ausserdem kannste ihn mit aa-batterien füttern, nicht unwichtig in meinen augen auf mini bühnen mit wenig platz, wenig strom und erhöhter kabelverzettlungsgefahr..

Ich rate dir von den Behringer teilen ab!
Unser Gitarrist dachte sich er ist jetzt clever und kauft sich solche teile.
Am ende haben sie alle samt gerauscht wie sau.
Naja ne trettmine um das geld fürn kebap, ich weiß ja nicht?! :-)

Danke für die vielen Tipps.

Da ich die Effekte z.T für Keyboard brauche (Phaser) und für den Bass eigentlich nur mal testen wollte, werde ich wohl Basszupfers Idee aufgreifen und mir so´n HB Teil bei Thomann oder Store bestellen. Wenn es ok ist behalte ich´s, wenn´s vom Sound-Prinzip ok ist suche ich was besseres Gebrauchtes in der Bucht - genügend Tipps habe ich von euch bekommen...

@ Chris: ganz schön teuer die Kebabs bei Euch... Bei uns in Germanistan kostet sowas max 5,- EU... Sogar mit dem durch Funk, Fernseher und Presse bekannten "Gammelfleisch".

@abu can: was?? 5 eu für nen döner? und das in diesem unseren heimatland? wo issn das, will auch mal sonen luxusdöner probieren!
lg aus der 1,50öre-pro-kebab-metropole..

okayokay is voll OT, bin ja schon weg...
:-))

Zurück
Oben Unten