trace elliot

djaugdr

New Member
Bassix
ß0
dere!
ich such zur zeit n gscheides topteil und ne boxx. da mein budget nich unbegrenzt is hab ich erstma bei ebay gschaut.da bietn se grad n TRACE ELLIOT AH300SM an. was haltet ihr von dem gerät? ich bräuchte es für krawallmusik(metal).was würdet ihr fürn gerät empfehlen?ich spiel nen warwick $$.danke schonma
greetz djaugdr

die leistung hat mich ebn auch schon n bissl verwirrt... zum sound: ich spiel eher so nen standard sound wo alles eher ausgeglichn is weil ich einfach noch nich die möglichkeitn zum ausprobiern hatte... aba da mir unsre instrumente n ganzton runtergstimmt ham eher so nen bösen tiefn sound...ich hoffe des hilft dir was. budget: 500-700 € und dafür bräucht ich n topteil und boxx... hab mich auch schon n bissl bei warwick umgschaut aba n andrer bassist hat gmeint dass trace elliot besser ist? was würdest du mir denn empfehln?

Guten Morgen!

Kann den Trace für "Krawallmusik" uneingeschränkt empfehlen, gerade auch bei 'tiefergelegten' Stimmungen (Wir gehen da noch 'etwas' weiter runter..... [:D] )- Der Sound bleibt immer klar und definiert, was natürlich auch von den angeschlossenen Boxen abhängt. Und die Leistung ist mehr als ausreichend, ich habe überhaupt kein Problem, mich gegen zwei Klampfer mit Engl-Tops und einen hyperaktiven Schlagzeuger durchzusetzen...

GenzBenz 4x10 und eine GenzBenz 1x15....Macht ordentlich WUMMS(!!!!), sind aber leider nicht günstig zu kriegen...Da wären evtl. die üblichen Verdächtigen wie FMC eine gute Wahl (und lass die Finger von den Boxen mit dem großen 'W', die taugen, meiner bescheidenen Meinung nach, so überhaupt nix!)

Als 4x10er würde sich glaube ich die Peavey 410 TVX 4OHM anbieten.
Liegt mit ihren 345€ knapp über deinem budget aber ich glaube, dass dir die box sehr gut gefallen wird, da sie grade auch bei den bässen extremen schub entwickelt.
Eine 2x12 alleine finde ich für ne Metalband zu schwach, grade wenn die gitten ihre 4x12er durchblasen.

Edit:
Wobei mir einfällt:
es gibt ne menge gebrauchte trace elliot boxen, die sich auch in dem preisbereich bewegen.
Ich habe mir vor einiger zeit die neue 410er von TE besorgt, und muss sagen, der Sound begeistert mich jedes mal aufs neue.
Die box ist mit 800€ leider etwas über deinem budget aber die alten, mit den celestion speakern sind wohl auch was für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa - die Peavey 410 TVX ist zwar groß und schwehr - aber eine der druckvollsten und dabei saubersten 4x10er Boxen die es gibt. Und für den Preis unschlagbar.

Greif zu solange Du noch eine bekommst. Und dann am besten ein 4Ohm Modell. Dann brauchst Du niewieder was anderes.

Gruß
Werner

Jo der Tour ist ein robuster und solider Amp. Wenn Du aber einen gebrauchten Trace Elliot kriegen kannst - Aber nicht die aus der aktuellen Serie, die taugen nämlich garnix !!!. Also einen guten gebrauchten aus der Mark5 oder Series6 Reihe oder evtl. auch ein SMX dann schlag zu das wäre noch viel besser als der Peavy Amp. Die TVX Box dagegen ist aber der Oberhammer.

Gruß
Werner

Ich spiele selbst den Tour 700 und muss sagen, der gefällt mir sehr gut. Hat ordentlich druck!
Was mich n bisschen stört, ist das laute lüftergeräusch nach längerem spielen.

Zurück
Oben Unten