Vielen Dank! Das nächste Mal komm' ich drauf zurück!------aber ich hab Dir doch extra gesagt, wenn was ist, sag Bescheid-und das war nicht nur so dahingesagt !
Da ist was dran. Wäre denn dann die einzige Möglichkeit gewesen, die neuen, gematchten Röhren passend zum fixen Ruhestrom auszusuchen?Aber egal, bei Deiner Rechnung gibt`s 2 Dinge, die mir aufgefallen sind:
1.Wenn der Tech den Amp intern auf eine andere Spannung umlötet-kann der Ruhestrom(Bias) ja nicht mehr stimmen
2.Da steht Ruhestrom eingestellt-frage ihn doch mal, wie er das gemacht hat-der Amp hat serienmäßig KEINE Einrichtung dazu-und wenn er die Schaltung geändert hätte hätte er das bestimmt geschrieben, da kann man ja noch mehr Kohle einsacken......
Najaaaaa, ganz so ist ja auch nicht. War ja vorher an zwei 1x12"er, bzw. an eine 1x12"er und eine 1x12"+8", also hat die Trace ja nur die 1,14fache Membranfläche.Die Trace hat die 2,8 fache Membranfläche der 1x12er-wirklich komisch, das da mehr rauskommt
Sovtek 6550WE..
Was hat der Mensch denn für Röhren eingebaut und was hat der ganze Spaß gekostet(gerne auch via PN)
Michael
Pn kommt!
Grüße,
Oli