Trace Elliot Home - Groovillium

ich habe zwei Traces, den Hexa und den AH600SMX, auch keiner zuviel. Die bleiben, trotz des Gewichts :-)

Ciao @deeptone

ah Du hast die Shell nicht um den Amp. Mein Hexa wiegt über 30kg, wegen dem Holzgehäuse. Passt aber in dem Fall für mich. Für leicht habe ich Andere Amps.

Gruss
claudio

5F29E3AE-5999-4499-A5FD-7C721D2B54DD.jpeg

So, gestern hab ich mal meine neue TE 1818 in den Proberaum manövriert.
Zusammen mit der TE 1048 am TE AH 250 GP12 SMX (Danke nochmal @disssa für das außergewöhnlich gut erhaltene Gerät) ist das Stack schon ne eindruncksvolle Erscheinung.
Die 1048 wirkt fast wie ein Roland Micro Cube gegen das 18“ Monster.
Haben dann einen 4 Stunden Proberaum Gig gespielt.
Der Master am Amp war grad mal bis Stellung 2 auf!!
Der Sound war genau da wo er sein soll. Ich bin jetzt noch am dauergrinsen.
Wir sind ne Independent/Wave Band und ich habe viele Stücke im Simon Gallup Stil mit Plek zu spielen. Mit Chorus, Zerre und manchmal Flanger oder Reverb. (Ich liebe den aktuellen Live Sound(2019) von The Cure).
Für das gesamte Stack hab ich keine 500 Euronen geblecht. Wenn ich das mit in Betracht ziehe ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar.

PS: ich weiß, daß die 4x10 er unten steht. Wollte das einfach mal ausprobieren. Werds aber noch mal umdrehen.

Und das Bild dreh ich auch gleich schnell noch. Kann ich nur vom Rechner erledigen schreibe aber mit dem iphone.
Danke @deeptone für die Tips dafür.

Hallo Trace- Freunde..

Stichwort: 4x12 Box, V- Type.

Kann mir jemand was zu dieser Box sagen?
Anscheinend 800w, 8hm

Ist die auch wirklich für Bass?
(Aufgrund des Frontstoffes und dem dunkelgrünen Schildes, dachte ich immer die wäre für Gitarristen)

Sound?
Gewicht?
Pro?
Contra?

Wirkungsgrad???
Ich spiele mit dem Gedanken eine 100-150W Vollröhre zuzulegen, da sollte die Box nicht bremsen...

Ansonsten kommt ein AH250 drauf,
Oder A1150 (GP11 Kombo)

Mit der SWR Workingmans 212 hätt ich dann ein 612 Stack :D

Lg Steff:o)

...obwohl gestern wäre eine adäquate Box für diese Amps bei mir eingezogen:20201025_200855.jpg

Ojeh.. schlechtes Foto..

Trace 412er
8D

Würde übrigens das original Schildchen dafür suchen..
Oder jemand der das Fräsen oder 3D-Drucken könnte..

Lg Steff

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt die Box für Bass? Schwer wird si ja sein...

Das ist eh eine Bassbox der V-Serie..
1248 H (wobei das Horn nicht regelbar ist)
geschlossenes Gehäuse..

75x75x35cm... ca. 40 Kilo.. ich kann sie alleine in den Kofferaum hieven und auch ein paar meter tragen..

hatte gestern einen Jam mit neuen Leuten und konnte mich nicht so auf die Box konzentrieren..
Gespielt mit Jaguar und TE AH250

TIEFBass-Monster ist sie nicht... wobei.. wenn man die Bässe etwas hebt, flattern schon alle anderen Gitter im Proberaum.. aber ihr Metier ist es nicht..
aber bei allem darüber blässt sie ordentlich... bis in die Höhen.. aber nicht unangenehm..

hab gestern viel mit Comp-Oct-Fuzz-Chorus-Tremolo gespielt... da ist sie voll zu Hause... (egal in welchen Lagen)

Zurück
Oben Unten