Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Charakter trifft Charakter, ich denke das wird zusammen passen!Wie würde denn die Kombi TE-Elf & Gallien Krueger 410 MBE II (4 Ohm/800 Watt) zusammen passen?
Du musst den Elf nach oben stellen!Wie würde denn die Kombi TE-Elf & Gallien Krueger 410 MBE II (4 Ohm/800 Watt) zusammen passen?
Bei Verstärkern wird dort die Leistung im Normalbetrieb angegeben und entspricht 1/8 der MaximalaufnahmeWer aus 30W Versorgungsleistung 200W Ausgangsleistung macht, bekommt den Nobelpreis!
Ist keine Hypothese, sondern bei einigen Herstellern seit Jahren Praxis.Das ist mal eine interessante Hypothese.
Da steht aber auch, dass er 28V an 4 Ohm bringt. Das lässt sich einfach nachmessen...Ist ja wirklich spassig, wenn ich das hier alles so lese
Ich hatte mir das Teil auch angehört und -gesehen. Besonders nach Reparatur verschiedener Mini_amps (Carvin, Promethean).
Der Unterschied beim ELF ist dass er zwar ein Schaltnetzteil, aber keinen Klasse D Verstärker beinhaltet. Und die bekannten IC liefern mal so eben um die 50W.
Wer schreibt denn da was von "nicht schlecht laut"?
Und wenn man nur mal auf die Rückseite des Zwergs schaut, steht es ja da auch so ähnlich:
Anhang anzeigen 411502
Wer aus 30W Versorgungsleistung 200W Ausgangsleistung macht, bekommt den Nobelpreis!
Da hilft wirklich nur ein Lautsprecher mit 10dB besserem Wirkungsgrad!
Gruss
Mischa
Das ist mal eine interessante Hypothese. .........
Aber ich gebe auch zu.... probieren würde ich den ELF schon gerne mal
Gruss
Michael
ja, aber da hat er schon recht: keine gute Praxis. Wahrscheinlich macht es sich für Energielabelleser nicht gut, wenn die maximale Aufnahme da steht, das mit der durchschnittlichen Aufnahme ist leider m.E. nur ein verunglückter Marketingtrick. Persönlich fände ich es besser, wenn da die maximale Aufnahme steht, denn man muss ja - vielleicht nicht bei einem solchen Winzling solo - auch mal die Maximallast an einer Phase rechnen können, im Proberaum, an einem Gig, usw. Bei meinem Hexa sinds z.B. 1150WIst keine Hypothese, sondern bei einigen Herstellern seit Jahren Praxis.
eher LM3886 oder? Das wäre dann entgegen Deiner Aussage ein Stereo Class D Verstärker, welcher laut Datenblatt 28V RMS gebrückt an 4 Ohm Mono liefern kann. Die Ausgangsstromlimite wird mit 7A angegeben, womit wir wieder bei den rund 200W ankommen. Ob die THD an der Leistungsgrenze noch annehmbar klingen, kann ich nicht beurteilen, da ich das Ding nie ausgefahren habe.LM3889