Ich hab' mir die Elfe vor ein paar Monaten als Wohnzimmer- bzw. Backup-Amp geholt und muss sagen, ich bin immer noch recht zufrieden damit.
Nachdem wir mit der Rock-Truppe immer noch auf der Suche nach einem Proberaum sind, kommen wir aktuell ab und an in einem "Stunden-Hotel" für Musiker unter...da steht ein Ampeg PF350 an 'ner Ashdown 410.
Mit dem Ampeg hab' ich kaum eine Change gegen unseren Drummer anzukommehn...wenn ich die Elfe dranhänge, funktioniert das recht gut.
Habe auch die letzten Gig's nur mir Minimal-Ausrüstung bestritten...Spector, Zoom B3, Elf + was halt so an Box da war. Und bisher bin ich immer ordentlich durchgekommen und der FoH-Mann hat draussen einen feinen Sound gezaubert.
Aussetzer hätte ich noch nie bemerkt. Hatte die Elfe im Juni auch 'nem anderen Bassisten ausgeliehen für die Bühnen-Beschallung (5 Saiter und viel Zerr-Geschrubbel)...da gabs auch absolut keine Probleme.
Klar hat das Dingelchen nichtmal ansatzweise die Souverenität und den Klang von meinem MyWatt 400 (bei dem ist wohl allein der Eingangstrafo größer und schwerer als die komplette Elfe), gerade wenns dann in die etwas tieferen Regionen geht, aber bei der Rock-Truppe spiel ich min. 80% auf Stadard-E Tuning und ab und mal runter auf Drop-D...aber ich bin immer noch super happy mit der Mini-Lösung.
Vielleicht bin ich auch einfach über die Jahre schlepp-faul geworden und mehr bereit Kompromisse in Sachen Sound einzugehen, wenn ich dafür weniger Aufwand habe