Trace Elliot Combo...bin ich zu blöd??

Was genau meinst Du mit "kaputt"?

Lässt der sich nicht mehr einschalten??? In der Regel kann man die TEs gut reparieren...

PS: Was für ein Bass ist es denn nun geworden?? [;-)]

@da-dum-bapp: Du brauchst ein Pedal, das eigentlich aus zwei Pedalen besteht und die über eine Stereoklinke angeschlossen werden. Die original Trace Pedale haben LEDs, die den Schaltzustand anzeigen. Wie das technisch realisiert ist und ob das einen Einfluss auf die Verwendbarkeit von Fremdfabrikaten hat, kann ich leider nicht beantworten.

Und Trace klingt nicht IMMER geil, denn mit der umfanreichen Klangregelung kann man den Sound auch kapputt machen, aber richtig eingesetzt klingt ein Trace wirklich geil.

Also, die Schalter , der Pre-Shape schalter, der schaltet noch, aber es tutet sich nix und der EQ Schalter, ja, da kann man garnicht mehr drauf rumschalten.

und Trace klingt nicht immer geil, hab ich etzt auch eingesehen, ich hab nähmlich nochmal nen bisschen bei dem Schalterchen rumgespielt und auf einmal is mein EQ ausgegagen. Ja, und Trace ohne EQ klingt wirklich nicht so berauschend, aber ich finde noch immer gut. Außerdem, z.B. bei den Gp7ern. Da kann man doch garnicht so viel falsch machen, ich hab ne längere Zeit über einen gespielt, stand soger mal bei mir Zuhause rum. Also wen man mit den Bänder keine völlig abstrusen Forman bildet und schaut das die Regler verteilt über unter der 0db Grenze sind, ich find da kann man garnicht soo viel falsch machen.

Und mein Bass, es ist schlimm, ich hab kein Geld um mir den Spector und G&L zu bestellen. Erst zu meinem Geburtstag (September), da krieg ich 150 Euro, zumindest krieg ich sonst immer 150 Euro. Dann kann ich mir sie bestellen. Ich war heute nochmal in nem Geschäfft, nichts.

aber das gehört hier ja garncht rein... Ich hätte übrigens gern nen Kontrabass mit Trace, aber da muss ich wohl noch nen bisschen warten....

Ach ja, bei den neueren Gibson Gp 12ern die mit Soundmanagement System, da kannn ich mir ziemlich gut vorstellen das es da ziemlich scheisse klingen kann, die haben ja soger noch ne Röhre mit drin usw.

Trace ist und klingt immer geil...ich spiele einen Trace Twin Valve Combo (Röhre) und einen GP6 und die Teile sind einfach nur geil...ich liebe den sound jedenfalls,der einzige der mir ähnlich gut gefällt ist SWR und EDEN...aber solange meine Sachen halten werde ich meinen amps treu bleiben...[8D]

@ rabervek

(und an alle anderen) danke erstmal für die Tips. Da es sich bei der Combo nicht um mein Gerät handelt, sondern um das der Schule, werd ich da nichts anderes drunterklemmen(zumal ich keine eigen Box besitze, mein Amp ist auch ne Combo).
Für´s erste werd ich nur mal schauen, ob ich da ein bissel was rausholen kann...ich bin da eh höchstens ein Mal pro Woche dran, von daher...

Zitat:Original erstellt von: El Greco

Mein Problem is: das Ding klingt total kacke. Um diese hochwissenschaftliche Aussage zu präzisieren: ich habe meinen Ibanez angeschlossen (aktiv) und natürlich versucht, meine fav. Settings rauszuholen. Die Tiefen klingen allerdings unheimlich dumpf, und die Höhen sind ne eklige Mischung aus zu spitz und zu undefiniert...
Ich liebe Trace sehr und kenne den BLX 80. Tatsächlich war dieser Comboi ein absoluter Griff ins Kloo. Deine obige Aussage entspricht 1:1 en allgemeinen Aussagen und Test, als er neu raus kam.

Tut mir leid....

Aber - Du könntest das Ding ja nus als Preamp benutzen... oder aber eine andere Box dran. Ich meine mich zu erinnern, dass die interne Box beu Zusatzbox abgeschaltet wird.

Basshole

Zurück
Oben Unten