Trace Elliot bis 300€

McKone

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute (:

Welchen geilen Trace Elliot gibt es bis 300€ (: (gebraucht)
Und wenn ihr einen postet..wie hört sich der ca. an?

Danke..

AH 250

Sound : Neutral ...kann auch als fad oder nüchtern betrachtet werden. Auf jeden fall richtig schub und kraft.

Mit Preshape on = Badewannen Sound.

Ich hatte früher den AH 350X und jetzt bekomme ich einen AH 250 für 308 Euro inkl. Versand.

Der AH 350 X war ein geiler Amp. schwer zwar ( 22 Kg ) aber sehr gutes Livegig Besteck. Damit kommt man nicht in Schwulitäten.

Hallo...

Ja, da hättest du eine Top-Anlage. Der Sound ist meiner Meinung nach eher rockig - aber versuche mal eine solche Legende in Adjektive zu fassen. Du wirst jede Menge Sounds damit herzauben können.

Übrigens: Die Leistungsangabe ist eher konservativ. Der Amp wird mit seinen 200 Watt lautsärkenmässig locker an einen 250 - 300 Watt Amp 'rankommen. Meiner jedenfalls (2x 250 Watt an jeweils 4 Ohm, betreibe ich gewöhnlich nur mit einer 8-Ohm-Box an einer der beiden Endstufen) steckt seinen Vorgänger (350 Watt an 4 Ohm an einer 8-Ohm Box) locker in die Tasche.

Das einzige Problem bei einem 18-jährigen Amp ist einfach, dass du nicht weisst, was der in seinem bisherigen Leben alles schon durchgemacht hat.

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Kann nur sagen, dass Trace erfahrungsgemäß eher als "unkaputtbar" einzustufen ist.

Um das zu unterstreichen kann man auf den netten Artikel im BP hinweisen, wo die Jungs von Trace einen Amp von einem Kran geworfen haben und danach dann seine funktionstüchtigkeit getestet haben. Erst waren es 4,5m (Amp war in Ordnung, nur Lüfter leichter Schaden) dann 7 m (Amp hat immernoch prima funktioniert und dann 12,5 m (Amp lief immernoch super, nur ein PotiKnop hat es das Leben gekostet).

Ist doch mal ein geiler Test [:D]

Dazu muss man aber auch sagen, dass TE von heute und von damals nicht das selbe ist.

Jedoch bin auch ich mit der Vertrauenswürdigkeit meines TE recht zufrieden! Aber im Gegensatz zu einem Sturz macht zum Beispiel eine feuchtes Probelokal oder ständige Übersteuerung allen Amps zu schaffen.

Allerdings habe ich meinen Amp als 23-jährig auch quasi blind gekauft - und alles war tipp-topp. Ausser einem Poti und dem Lüfter (welch ein Zufall) aber das war schnell wieder fit.

Grüsse

Zurück
Oben Unten