Trace Elliot AH300 GP12

Philbass1234

New Member
Bassix
ß0
Hallo verehrte Basserkollegen,
mal eine Frage: was ist ein Trace Ah300 GP12 in Topzustand heute noch wert? Hatte früher mal selbigen und überlege mir diesen nochmals zuzulegen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

naja,...der wert und der preis sind ohnehin nicht vergleichbar. mein fender hat mal 800 euro gekostet, jetzt bekäme ich dafür vllt. noch 600. vom wert her ist er allerdings unbezahlbar...

ih dachte die schwarzlichtröhre gabs nur bei den gp12ern, danach nicht mehr? na egal, geil klingen tun die sowieso.

Sorry für Off Topic !

AAABER:
Hab mir am WE mal einen Trace aktuellerem Baudatums angeschaut und mir Gedacht : Was istn das fürn Spielzeug.
Aufbau wie bei meinem alten Trace (Eq, die inputs und so) aaaber die verarbeitung nur mit billig kunststoff ala Playmobil.
Der Eq nicht mit Kunststoffkappen sondern die ganzen regler aus Kunststoff und dann so rund und "kinderfreundlich" , der sah echt aus wie für 6 jährige oder so ...
maaan war ich geschockt.
Sound konnte ich leider nicht antesten werde ich aber bald mal nachholen.
sooo
off topic ende und danke fürs verständnis

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab auch einen AH300 GP12, gebaut 1998 (vielleicht auch 97) und mir ist leider das Netzteil durchgebrannt. Weiß jemand, wo man dafür Ersatz herbekommt? Scheint ja nicht gerade einfach zu sein ... ich hab zumindest nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal ...

Vor einigen Jahren hatte ich mal Kontakt zur Firma PMS-electronics, die haben Reparaturservice für Trace-Elliot. Habe zwar damals nur Schaltplan benötigt. Wie's mit Trafos aussieht weiß ich nicht, Ersatzplatinen gibts nicht mehr, andere Ersatzteile der alten Baureihen scheinen aber schon rar zu werden.

Falls Trafo durchgebrannt ist (warum?) - was hast für Preisvorstellungen??

Norbert

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mittlerweile jemanden gefunden, der mir geholfen hat. Dabei wurde der Powertransformator durch einen handelsüblichen ersetzt, die übrigen Spannungen werden jetzt über zwei kleine separate Trafos geliefert. Funktioniert prima und ich bin sehr zufrieden.

@silex65: das hätte ich eher wissen sollen, aber so geht es ja auch. Trotzdem danke!

@mucbass56: weiß auch nicht wie so etwas kaputt geht, ist beim Spielen im Proberaum passiert, plötzlich gab er keinen Ton mehr von sich, dafür aber sehr merkwürdige Gerüche ...

... ich hab mir vor ~ 2 jahren von einem mituser einen gebrauchten rah400 gekauft; das teil war komplett defekt; reparatur/austausch aller defekten teile hat mich beim spezialisten 490 euronen gekostet ...

Zurück
Oben Unten