Ich war am Dienstag in Stuttgart und traute zuerst meinen Ohren nicht (das war mein erstes ToP Konzert und insgesamt wars auch geil).
Nach dem was ich hier jetzt so gelesen hab scheint das ja aber gar nicht so außergewöhnlich gewesen zu sein wie ich dachte - Roccos Sound mein ich [
]).
Ich kann aber gar nicht sagen, dass der Sound so dumpf war - man hat schlicht und einfach gar nichts von ihm gehört (außer wenn mal nur Schlagzeug und Bass zu hören waren...). Bin daraufhin zu dem Mischer gegangen (ich war nicht der einzige, es kamen dauern Leute, die das selbe Anliegen hatten) und hab ihn drauf aufmerksam gemacht, dass der Bass doch e t w a s leise sei [ooo] Der konnte aber kein deutsch, war wohl der "eigene" mitgereiste Mischer von ToP wie Bauschi sagt (wenn das wirklich stimmt, warum mischt der dann so scheiße [):]??) Glaubt ihr dass das Absicht ist:
Zitat:erwartet nicht allzuviel von rocco....den werdet ihr nämlich nicht richtig hören können...sein sound wird seit einigen jahren extrem matschig/undefiniert gemischt.....leider.....habe es immer und immer wieder erlebt...egal wo.....
Der andre Typ, der da am Pult stand meinte zuerst, ich solle weiter nach vorne(!!!!!!) gehen, da hätte ich mehr Bass, als zweites meinte er dann, sie hätten ganz strikte Lautstärkebestimmungen, was nochmal die Krönung an Lächerlichkeit war. Wer da war, weiß, was ich meine; ich sage nur: Bariton-Sax [
][
]
Naja vllt nicht ganz das Thema hier, aber warum kann man fast nirgends hingehn ohne sich über den Mischer ärgern zu müssen? Und, so wie das hier Konsens zu sein scheint, muss ich ja damit rechnen, dass mir das bei den nächsten ToP Konzerten wieder so gehen wird...[
]