Toto, Home of the brave

Ich als alter Toto Fan finde das sehr gut. Gefällt mir.

...das unterschreibe ich bedingungslos...:great:...

Als Basser in einer Toto Tribute Band der sich weigert aufgrund fehlenden Könnens den letzten Teil mitzuspielen (wie auch aktuell John Pierce :D) ziehe ich meinen Hut !

...ich habe irgendwann zwischen 1990 und 2000 ebenfalls in einer Toto-Coverband (mit dem Anspruch 1:1 Umsetzung) mitgespielt... - ...gerade der "letzte Teil" ist genau die Würze, die dieser Song braucht (das ist latürnich nur meine Meinung)...

Man kann den "letzten Teil" (am Bass) latürnich auch (etwas) vereinfachen, in dem man beim "sehr schnellen Lauf" (kommt eh nur 2x vor) nur die Grundtöne spielt. Das ist zwar "geschummelt", fällt aber im "allgemeinen Getümmel" nicht weiter auf. Versuch macht kluch...:great:...

Aber "die ganz große Kappe" vor der von @Rumms geposteten Version ziehe ich auch...:hail:... - ...

P.:-):bier:

...das unterschreibe ich bedingungslos...:great:...

...ich habe irgendwann zwischen 1990 und 2000 ebenfalls in einer Toto-Coverband (mit dem Anspruch 1:1 Umsetzung) mitgespielt... - ...gerade der "letzte Teil" ist genau die Würze, die dieser Song braucht (das ist latürnich nur meine Meinung)...

Man kann den "letzten Teil" (am Bass) latürnich auch (etwas) vereinfachen, in dem man beim "sehr schnellen Lauf" (kommt eh nur 2x vor) nur die Grundtöne spielt. Das ist zwar "geschummelt", fällt aber im "allgemeinen Getümmel" nicht weiter auf. Versuch macht kluch...:great:...

Aber "die ganz große Kappe" vor der von @Rumms geposteten Version ziehe ich auch...:hail:... - ...

Ich selbst war in diesem Fall gar nicht beteiligt. Mein Freund, Basser und bassic member wolfonbass ist das.
Er hat dieses "Wolfs Livingroom Music Community" Projekt.
Findet halt in seinem WZ statt. Das funktioniert so in etwa wie "Darryl's House"(Daryll Hall) auf youtube.
Will heißen, für jeden ausgerufenen Song findet sich immer wieder eine neue, einmalige Band nur für diesen jeweiligen Song.
Dadurch lern man neue Leute kennen, vernetzt sich, freundet sich an. Ein großartiges Projekt, wie ich finde, welches jetzt auch schon einige Videos online hat.
Ich habe auch ab und an die Möglichkeit den Bass bei einer Nummer zu zupfen. Ansonsten bin ich oft als Fotograf dabei.
Nur mal zur Erklärung. 🙂

Kann mich nur anschließen: Geil gespielt mit viel Groove und tollem mehrstimmigem Gesang! Das kriegen nur ganz wenige Coverbands so hin! Authentisch sind auch die Keyboards-Sounds!
Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die tief gestimmte Snare und die Tatsache, dass ihr fast alle auf eure Sheets schaut.

Kann mich nur anschließen: Geil gespielt mit viel Groove und tollem mehrstimmigem Gesang! Das kriegen nur ganz wenige Coverbands so hin! Authentisch sind auch die Keyboards-Sounds!
Das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die tief gestimmte Snare und die Tatsache, dass ihr fast alle auf eure Sheets schaut.
Ja verstehe ich. Aber wie erwähnt, ist das keine feste Band. Die sind nur einmalig für diesen Song zusammen. Jeder hat sich Zuhause vorbereitet, vor der Video und Tonaufnahme gibt's 2-3 Testdurchläufe "Alle zusammen" und dann los...
In dem Kontext finde ich "unterwegs" einen Blick recht nachvollziehbar.
Das ganze Ding dient auch wirklich nur dem Spaß und hat keinerlei monetären Anspruch

Aber wie erwähnt, ist das keine feste Band. Die sind nur einmalig für diesen Song zusammen. Jeder hat sich Zuhause vorbereitet, vor der Video und Tonaufnahme gibt's 2-3 Testdurchläufe "Alle zusammen" und dann los...
In dem Kontext finde ich "unterwegs" einen Blick recht nachvollziehbar.

...das ist "mehr als nachvollziehbar"...

Und jetzt mal ehrlich: Das spielerische Können dieser "Wohnzimmerband" muss doch sehr Vielen von uns Respekt abnötigen können. Mir auf jeden Fall (und ich kenne die "Live-Version" von "Home of the Brave" von der "Toto-Urband" mehr als auswendig)...

Diese Version ist großartig gespielt und umgesetzt...:great:...

...Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort: ...

...echt Leute, das "Cover" ist doch mehr als "aller Ehren wert"...

Zurück
Oben Unten